Frage von lauralov, 41

Bewerben trotz keines wissen von dem Betrieb?

Leute ich wollte mal ein paar Bewerbungen schreiben für eine Ausbildung die im September anfangen soll und hab mich auch bei der Allianz beworben für den innendiest aber momentan haben sie zu viele Bewerber so ich hab eine Ausbildung app wo die anzeigt wer azubis sucht und in Berlin War halt nur Allianz und Continentale und bei die Continentale trau ich mich nicht zu bewerben weil ich die Firma gar nicht kenne... Ich weiß nicht mal wie dieser Name ausgesprochen wird was soll ich machen? Wer will schon eine azubi die keine Ahnung von seinem Betrieb hat ?

Wisst ihr noch eine gut bezahlte Ausbildung Richtung Büro? Ich haben meinen MSA/Realabschluss Danke..

Antwort
von Turbomann, 24

@ lauralov

Die Voraussetzung für deine Bewerbung sollte schon sein, dass du dich im Internet mal über die Firmen schlau machst, bei denen zu dich bewerben willst.

Dass du eine Firma nicht kennst, sollte dich nicht davon abhalten, im Netz danach zu suchen.

Dort findest du alles, was du über die Firma wissen musst, auch die Adresse wohin du deine Bewerbung schicken kannst.

Viel Glück

Kommentar von lauralov ,

hmm.. ja das hab ich auch aber irgendwie bin ich mir unsicher was die Firma betrifft . die Allianz kennt jeder und mein Vater ist selbst Kunde dort und bin mir bei dieser Firma irgendwie sicher die Continentale hört man nicht überall bzw. sieht und Dann das Vertrauen aufzubauen ist etwas schwer

Kommentar von lauralov ,

und die Bewerbung schreibt man online. .

Kommentar von Turbomann ,

@ lauralov

Schau mal, hier kannst du dir Tipps für deine Online-Bewerbung holen.

http://www.jobware.de/Ratgeber/Die-richtige-Online-Bewerbung.html

Auch wenn du dir unsicher bist, das wird sich legen. Heute muss man froh sein, wenn man einen Ausbildungsplatz bekommt. Auch bei weniger bekannten Versicherungen kann man eine gute Ausbildung machen.

Je mehr gute Bewerbungen du schreibst, umso mehr Auswahlmöglichkeiten hast du.

Lass dir von Bekannten oder deiner Familie bei der Bewerbung helfen und auf jeden Fall deine Bewerbung nochmal gegenlesen und auf Fehler kontrollieren.

Antwort
von catweasel66, 20

man kann sich doch über eine firma im netz informieren. die continentale ist auch nur ne versicherung wie die allianz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten