1

bewerbe anmeldung

Frage von rocket1105 rocket1105

was passiert wenn ich mein gewerbe angemeldet habe aber noch nicht mit der tätigkeit begonnen habe und noch keine einnahmen habe muss ich trotzdem den wisch vom finanzamt ausfüllen. und wenn ich das noch nicht habe hat das dann konsequent wenn ja welche

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Realito Realito

In Spanien zahlst du 250.00 € jeden Monat, ob du was verdient hast oder nicht und damit hat es sich. Da ist alles drin enthalten. Müsste in Deutschland auch eingeführt werden. Dann wäre alles etwas leichter und die Arbeitslosigkeit würde sinken.

Kommentar von rocket1105 rocket1105

danke leute

• 1
    Antwort von Bowlinghexe Bowlinghexe

kurz Mitteilung noch nicht in Betrieb

• 1
    Antwort von apfelfringe apfelfringe

Ja, denn du musst monatlich eine Vorsteuermeldung abliefern auch dann, wenn du keine Einnahmen hattest. Verbummelst du das, kannst das Finanzamt kostenpflichtig mahnen ! Abd der Anmeldung hast du das Gewerbe. In wie weit du Tätig bist ist deine Angelegenheit.

Kommentar von betong betongbetong

kurigtur bei einen Kleingewerbe muss du nur angeben was du nur eingenommen hast + die ausgaben

Kommentar von apfelfringe apfelfringeapfelfringe

Wo steht denn da Kleingewerbe ? Ansonsten ist das natürlich bei Kleingewerbe korrekt wobe hier der Umsatz den Ton angibt !

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Es kann passieren, dass man dich dann steuermäßig einschätzen wird.

Teile docheinfach mit, dass das Gewerbe noch nicht aktiv ist.....und gut ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.