1

Beweismittel Vernichten

Frage von netpygea24 netpygea24

So folgende mir wurden über mein zweit Profil bei einem Forum interessante Information zugespielt. Das ein Postiver sein Partner ansteckt. Da ich helfen wollte hab es ein paar seiner Freunden geschickt den Messageverlauf. Der Kerl ist nun Sauer und hat mich als Faker hingestellt. Die wollen nun das ich das Profil lösche. Dann könnte er mich wegen verleumdung anzeigen und ich könnte mich nicht wehren da das einzige Beweismittel gelöscht wäre das Original. Dürfen die das ein Beweismittel löschen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marcopolo79 marcopolo79

Wenn du sichergehen willst, geh zur Polizei und schildere den Fall. Rechtlich dürfte es jedenfalls einen Anfangsverdacht bzgl. einer gefährlichen Körperverletzung geben. Nenne auch das Forum und weise daraufhin, dass die dein Profil und damit die Beweise löschen wollen. Das dürfte reichen, damit der Staatsanwalt hier einschreitet. Dann wird nix gelöscht. Zur Sicherheit aufjedenfall Screenshots machen, ausdrucken und mit zur Polizei nehmen.

• 2
    Antwort von wakeldakel wakeldakel

nein dürfen die nicht aber das ist egal wenn er echt ne anzeige macht dan wird die polizei die message noch finden ist immer noch irgendwo wende dich doch mal an den support der könnte dein profil ja sperren aber nich löschen

Kommentar von netpygea24 netpygea24

Der Sopput hat mir gesagt das ich es löschen soll. Hab den ne Nachricht geschickt. Warte halt auf eine antwort. Bin deswegen ganz unruhig

Kommentar von wakeldakel wakeldakel

bleib ruhig sag ihnen das er dich anzeigen will und dan werden sie das pofil bestimmt einfrieren oder so

• 2
    Antwort von Passyone Passyone

Mach Screenshoots! Druck S Abf und in Paint mit Strg. + V einfugen!

Zählt sowas auch vor Gericht

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Kopier dir das, was du für Beweise hältst auf deinen Rechner und gut ist.

Nur mal nebenbei - eine interessante Information ist kein Beweis. Beweis wäre ein positiver Test (den der Betreffende sicher nicht aus der Hand gibt) und ggf. die eidesstattliche Erklärung der Beischläfer, dass keine Kondome benutzt worden sind und sie absolut ahnungslos waren.

Das Verbreiten der Info kann dir tatsächlich eine Verleumdungsklage an den Hals bringen.

Gibt es Beweise, dann erstatte Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und übergib sie denen. Alles andere ist von deiner Seite aus auch nicht korrekt.

Und du hilfst dem Partner ganz sicher nicht, wenn du deine Infos an die Freunde des Verdächtigen schickst. Oder pennen die auch mit dem? Lieber eine Mail an den Partner, dass du was gehört hast und der das möglicherweise mal in seiner Beziehung klären sollte. Feierabend.

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

Habe ich das richtig verstanden? Du hast eine (unbewiesene) Mitteilung bekommen, dass jemand (HIV)-Positiv ist und dies ungeprüft an andere weitergeleitet? wenn es so ist, was hast Du dir dabei denn gedacht?

Ersten der mich angesteckt, steckt sein neuen an. Wirklich Sinnvoll ist das nicht. Und seine Freunde wissen das er Postiv ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.