Frage von Linda2305, 34

Beweislastumkehr bei digital erworbenen Artikeln (Spielelizenz)?

Ich habe eine lizenz erworben allerdings funktioniert der multiplayer nicht (seit anfang) habe das spiel noch keine 6 Monate

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von schneeblumeA, 26

Dafür brauchst Du die Beweislastumkehr gar nicht unbedingt...kontaktiere mal den Verkäufer und frage nach Behebung des Fehlers und bei Unmöglichkeit der Behebung Rückgabe wegen des Fehlers. Wenn darauf nicht eingegangen wird, könnte die Nennung von §§ 437 II, 434 I S. 1, 323 einschüchternd wirken.

Kommentar von JuraErstie ,

BGB* ;)

Antwort
von AalFred2, 12

Was genau heisst denn funktioniert nicht?

Kommentar von Linda2305 ,

Der Multiplayermodus lädt nicht bis vor kurzem ist es mir aber nicht aufgefallen da ich erst den single player gespielt habe

Kommentar von AalFred2 ,

Wenn das Nicht-Laden tatsächlich nicht auf einem Fehler deinerseits beruht ist das ein Sachmangel, für den natürlich auch die Beweislastumkehr gilt. Bei Software dürfte das aber auch egal sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten