gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beweislast Mietwagenrückgabe?

gefragt von missberlinmissberlin am 08.08.2008 um 17:17 Uhr

Heute habe ich einen Mietwagen zurückgegeben, den ich 24h gebraucht habe. Schon während der Annahme bemängelte der Servicemitarbeiter ein paar Kratzer auf der Ladekante des Kofferraumes, die ich jedoch 100%ig nicht verursacht habe. Er darauf: Dann würde es aber auf dem Protokoll stehen. Aha. Könnt ihr mir sagen, ob ich beweisen muss, dass ich es nicht war, oder "die" beweisen müssen, dass ich den Kratzer verursacht habe? Die würde natürlich einen kompletten Austausch berechnen statt einem Lackstift :-(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33656)
Mietwagen (260)