Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Chef. Da ich seit gestern Krankgeschrieben bin fängt er mir an zu Drohen, verschiedene Dinge:
Meldung beim Arbeitsamt (unbegründet) Drogenmissbrauch (unbegründet) Schwarzarbeit (ebenso unbegründet) Vorsätzlicher Betrug von Sozialhilfeleistungen (der Gipfel der Mutmaßungen)
Die Vermutung zum Drogenkonsum nimmt mein Chef aus ein paar Small-Talk Gesprächen über Clubs und auch sonst aus Gesprächen über private Dinge bei denen ich gottseidank nicht die Wahrheit gesagt hatte sondern aus Bespaßung des pervertierten Humors meines Chefs einfach sein Spiel mitgespielt habe.
Wie soll ich mich jetzt am besten Verhalten? Ich bin ordnungsgemäß Krankgeschrieben, habe sonst während der Arbeitszeit niemals gefehlt und mir auch sonst nichts anzulasten. Reichen wilde Mutmaßungen aus Small-Talk Gesprächen bei der Arbeit aus um gegen mich Ermittlungsverfahren einzuleiten?
Vielen Dank im vorraus.
Da ich sowieso nächste Woche Dienstag einen Termin beim Jobcenter wegen Existenzgründung habe und mir auch nichts zuschulden kommen lassen hab, bin ich jetzt ein bisschen beruhigt.
Lass Dich nicht verrückt machen.