gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Beweislast bei einer Gewährleistungsfrist

gefragt von xxTonjaxx am 23.04.2008 um 20:21 Uhr

Hallo!

Ich hätte da eine Frage bezüglich meines Gebrauchtwagens. Diesen habe ich im September letzten Jahres bei einem Gebrauchtwagenhändler erworben. Es wurde eine Gewährleistungsezeit von Jahr vereinbart. Jedoch ist mir vor zwei Tagen der Auspuff kurz nach dem Endtopf gerissen, abgefallen. Am Auspuff ist kein Rost vorhanden, also kann es kein Unfall oder Stoos oder von mir aus sein. Zu erkennen, ist dass Flüssigkeit austritt. Liegt die Beweislast jetzt bei mir? Wie soll ich denn beweisen können, dass ein Auspuff innerhalb 7 Monaten abgerissen ist. Ich würde mich herzlich über eine Antwort freuen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9258)
gebrauchtwagen (121)
gewaehrleistung (52)