Frage von xiny1337, 61

Beweislage/Nachweis Brandstiftung Täter?

Hallo, Wie ist das eigentlich genau bei einer Brandstiftung. Wenn die Polizei von Zeugen erfahren hat das welche vor Ort waren & auch weiß wer diese Personen waren. Das die Brandstiftung selbst ohne Probleme nachgewiesen werden kann ist klar. Aber muss die Polizei/Kripo bzw. der Staatsanwalt genau nachweisen das diese Personen das Feuer gelegt haben?

Antwort
von Jewi14, 51

Natürlich muss das Gericht beweisen, dass die Beschuldigen auch wirklich die Täter waren. Die bloße Anwesenheit am Tatort ist noch lange kein Beweis.

Antwort
von Blindi56, 47

Ohne ein Geständnis, einen Zeugen oder einen Beweis kann man niemanden verurteilen...anklagen schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten