es kommt mir besser wenn ich für das gerichtsverfahren meines sohnes wegen dem sorgerecht, beweise vorlegen kann, z.b weil sein vater nur in der spielo sitzt, ständig am trinken ist und es dem kleinen nicht gut bei ihm geht. wie kann man derartige beweise rauskriegen, ich weiß ganz genau das er so ist aber andere glauben es einem nur mit beweisen, und wenn besuch bei ihm ist benimmt er sich wie ein vorzeige-papa. ich habe jetzt noch 3 wochen bis zum gericht um handfeste beweise zu kriegen aber ich weiß nicht wie!! Habt ihr einen guten rat für mich??
beweise vorlegen, aber wie?
Antworten (10)
-
4Antwort von
RelingReling
Wenn der Vater ein Vorzeigepapa ist, wenn der Sohn bei ihm ist, dann ist doch alles bestens.
Ob er zu anderen Zeiten ein Bierchen trinkt oder sich anderweitig die Zeit vertreibt, ist doch völlig unwichtig. Bitte tu dir und eurem Kind den Gefallen und trage deinen Streit mit deinem Ex nicht auf des Kindes Rücken aus.
-
2Antwort von
CSchellerCScheller
Lass den armen Mann in Ruhe, er wird schon Gründe haben, warum er sich betrinkt !
Finde mal die Hintergründe raus, oder frage ihn mal warum er sich ständig betrinken muss.
Kommentar von
Sally2809Sally2809 Wenn er ein Kind beaufsichtigt, hat er nicht zu trinken!
Kommentar von
RelingReling Sofern das mit dem Trinken überhaupt stimmt, was ich durchaus bezweifele. Klingt nach einer hasserfüllten Ex, die sich bloß am ehemaligen Partner rächen will.
Kommentar von
Nancy1405 es hat rein gar nichts damit zu tun das ich hasserfüllt bin, wir sind bereits seid zwei jahren auseinander, und er hatte zwischendurch eine freundin die sich auch sehr gut um den kleinen gekümmert hat, aber seitdem sie auseinander sind lässt er sich einfach nur gehen. ich bin ebenfalls seit zwei jahren in einer glücklichen beziehung
-
1Antwort von
VielesNeu1968VielesNeu1968
So kommt das nicht gut - für das Kind. Mag sein, das Du den Vater nicht mehr leiden kannst, aber deswegen ist er noch lange nicht ein schlechter Vater.
Und Du bist keine gute Mutter, wenn Du dem Kind den Vater nimmst!
Am Ende verliert Euer Kind einfach den Glauben daran, dass Partnerschaft möglich ist!
Sorry!
-
-
1Antwort von
JoeGranatoJoeGranato
Kindanhörung, psychologisches Gutachten. Das sind ernstzunehmende Beweise!
Die besorgte-Mutter-besoffener-Vater-Story hören Familienrichter jeden 2. Tag!
-
1Antwort von
nicovonboernenicovonboerne
Detektiv, selbst Fotos machen, einen Bekannten den er nicht kennt in die Spielo setzen unf fotografieren lassen,
-
0Antwort von
sumbasumba
hm bei sorgerecht is doch egal ob er bier trinkt in seiner freizeit oder in der spilothek sitzt. das hindert ihn nicht daran sein sorgerecht entweder jetzt zu bekommen oder deswegen so er es hat, wirds ihm nicht entzogen. du solltest dich auf das wesentliche konzentrieren und nicht auf den von dir vorgebrachten blödsinn. das interessiert keinen richter der welt.
-
0Antwort von
hubibertl Hallo Nancy1405, was Du da vorhast ist echt sehr schwer durchzusetzen. Das mit dem Spielo oder mit dem Trinken deines Exmannes kannst Du nur sehr schlecht Beweisen (Privatdedektiv) und das wird teuer. Du musst dem Gericht glaubhaft machen, dass es zum Wohle eures Sohnes ist wenn Du das alleinige Sorgerecht bekommst. Das heist Du musst dich mit Deinen Bedenken "Vater spielt, ist Alkoholiker, habe Angst um das wohl meines Sohnes" an das Jugendamt wenden. Die werden einen Familienphsychologen beauftragen diese Sorgen zu untersuchen. Das Bedeutet, das der Phsycholge mit deinem Sohn spricht, dass er dabei ist wenn dein Ex mit dem Sohn zusammen ist u.s.w. Alles in allem eine gute Sache. Sollte es sich herausstellen, daß der Umgang mit seinem Vater nicht dem Wohle des Kindes entspricht, gewinnst Du den Streit um das Sorgerecht mit Sicherheit. Aber Deine Aussagen allein bringen Dir leider gar nichts. Das versucht doch jede Mutter! Du brauchst viel Kraft und Mut dazu, das kann schon mal 1 Jahr dauern. Ein Rechtsanwalt allein hilft Dir leider gar nix. Ich habe es nach 17 Monaten geschafft. Alles Gute hubibertl
Kommentar von
sumbasumba wenn dem kind der umgang mit dem vater nicht guttut,dann wird betreuter umgang angeordnet. allerdings wird dem vater deswegen noch lange nicht das sorgerecht entzogen. denn sorgerecht und umgang haben überhaupt nix miteinander zu tun.
-
-
0Antwort von
Sally2809Sally2809
Woher weißt Du es?
Kommentar von
Nancy1405 ich bin hin und wieder da um mit meinem sohn zu spielen, denn ist er schon morgens oder nachmittags am trinken. ich sehe ihn in der spielo wenn ich daran vorbei fahre
Kommentar von
Sally2809Sally2809 Lebt er denn beim Vater? Wie alt ist das Kind? Wenn Du dabei bist, schreib alles auf. Mit Datum, Uhrzeit und was er in welchen Mengen getrunken hat. Auch, wieviel er getrunken hat, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du wieder wegfährst und er mit dem Kind allein ist. Auch das wird vor Gericht berücksichtigt. Natürlich auch, wenn Du ihn in der Spielothek sitzen siehst. Begründe auch, welche Gefahr Du im Einzelfall siehst. Beispielsweise, er hat mittags schon 8 Flaschen Bier weg und soll das Kind bis abends allein beaufsichtigen. Das geht nicht und das wird auch dem Richter klar sein.
Kommentar von
Nancy1405 vielen dank, es war mir eine sehr große hilfe.
Kommentar von
Sally2809Sally2809 Viel Glück für Dich! LG
-
0Antwort von
drisszelmatdrisszelmat
Du musst einfach Zeugen finden , dei ihn auch als so einen Mann kennen, dann ist der prozess sogut wie gewonnen. zudem kannst du wie schon gesagt detektive anheuern um ihn zu filmen während er solche sachen macht.
Kommentar von
Nancy1405 was zahlt man so für detektive?? und die zeugen würden mir doch nur wenig bringen da es eine nichtöffentliche sitzung ist, es sind nur anwälte, verfahrenspflegerin, mein ex ich und der richter im saal
Kommentar von
RelingReling Du irrst. Das Gericht interessiert es nicht im geringsten, was der Kindesvater in seiner Freizeit tut. Es interessiert sich aber sehr wohl dafür, wenn einer der Eltern versucht, den anderen in die Pfanne zu hauen. Das geht dann schnell mal nach hinten los.
Kommentar von
Sally2809Sally2809 @Reling Das ist Unsinn. Wenn dem Gericht Beweise vorgelegt werden, sind diese, zum Wohle des Kindes, zu berücksichtigen. das wird üblicherweise auch so gehandhabt. Die Zeugen werden geladen, auch in eine "nichtöffentliche Sitzung".
Kommentar von
sumbasumba das ist blödsinn. genauso viele zeugen findet auch der kindsvater die genau das gegenteil zu den zeugen der km aussagen. somit steht aussage gegen aussage und diese aussagen sind die einladung nicht wert die man da schreiben muss. diese aussagen sind in einer nichtöffentlichen sitzung irrelevant
Kommentar von
Nancy1405 warum sollte ich jemanden in die pfanne hauen?
Kommentar von
Abaton111Abaton111 Bravo Reling! Bin ganz Deiner Meinung. Auch das was Du bereits oben dieser "Dame" hast verständlich machen wollen. Aber da passte ihr Deine Antwort nicht und sie zeigte mal ihr wahres Gesicht. Ich finde es schade, dass die Leute hier das nicht erkennen, worum es wirklich geht und wer wohl in Wahrheit den miesen Charakter hat. Zum Glück kennen die Gerichte ihre Pappenheimer und dass sie ihr sofort zeigen, dass mit ihnen solche linken Dinger nicht zu machen sind. Sie ist nicht die Erste, die sich versucht mit Händen und Füßen (bei dem Spruch hatte man das Schandmaul vergessen), zu wehren, weil sie das neue Gesetz nicht akzeptieren wollen. Tatsache ist ja wohl, dass das Kind wohl gerne zum Vater geht, denn sonst hätte sie uns ja was anderes geschrieben. Meine Ex hatte ähnlich gegen mich intrigiert und heute wo mein Sohn mit 19 die Wahrheit kennt, ist sie die Dumme. Nur leider lässt sich die verlorene Zeit, nicht mehr zurückdrehen. Man sollte so was mit Gefängnis bestrafen.
ich habe nicht mal streit mit seinem vater, warum sollte ich auch, lief ja die letzten zwei jahre auch sehr gut, er ist nur der vorzeige-papa wenn fremde leute da sind, damit ist nicht mein sohn gemeint, er wird nur vor den fernseher gesetzt und denn ist er ruhig, so nach dem motto
und wo ist dein problem? was geht dich das an?
@sumba: wen meinst du, bitte?
Mich geht das nur insofern an, als hier eine Frage gestellt wurde und ich mich bemühe, sachlich zu antworten.
Oder meinst du deinen Einwand anders? In dem Falle entschuldige bitte.
reling ich mein nicht dich. ich mein die übermutter