Frage von KarimIbnAbbas, 74

Gibt es Handfeste Beweise dass der IS Khawarij (Charidschiten) sind?

Antwort
von Fabian222, 74

Amir al Mu'minin Imam Ali ibn Abi Talib sagte: Wenn ihr die schwarzen Flaggen seht, bleibt da wo ihr seid, bewegt eure Haende und Fuesse nicht. Es wird eine unbekannte schwache Gruppe erscheinen, ihre Herzen werden hart wie Eisenstuecke sein. Sie werden als Ashab al-Dawla’ (Statt) auftreten. Sie werden mit niemandem Kompromisse eingehen. Sie werden zur Wahrheit rufen, jedoch nicht von den Leuten (der Wahrheit) sein. Ihre Namen werden Kunyah (Spitznamen) sein, ihre Bindung werden ihre Doerfer sein. Ihre Haare werden wie Frauenhaare herabhaengen. Sie werden untereinander einen Disput haben. Dann wird Allāh die Wahrheit den uebermitteln, wem er will.”

Sie kommen von ueberall ... Egal zu welcher Madhhab sie gehoeren, sie sind keine gute Menschen. 

Kommentar von KarimIbnAbbas ,

Diese Hadithe sind bestimmt nicht Sahih sondern munkar.. Allahu Alem.

Kommentar von Fabian222 ,

Mag sein aber die Beschreibung und der Inhalt trifft zu 100% zu 

Kommentar von Subhanallah61 ,

Diesen hadith gibt es nicht.
Manche sind so ekelhaft, beziehen sogar unseren Propheten saw mit hinein und sagen er hätte sowas behauptet.

Salama radiyallahu' anhu sagte:
„Ich hörte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: „Wer immer über mich etwas erzählt, was ich nicht gesagt habe, der wird mit Sicherheit seinen Platz im Höllenfeuer einnehmen.
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 109]

Diese Ueberlieferung befindet sich im 

Kitab Al-Finaan: Nuaym bin Hammad, S.157, Hadith Nr. 557 und ist von Ali Ibn Abi Talib 

Kommentar von AbuAziz ,

Wo steht diese Überlieferung?

Kitab Al-Finaan: Nuaym bin Hammad, S.157, Hadith Nr. 557

Kommentar von AbdulRazzaq ,

Und genau über diesen "Hadith" hat ein 'alim gesagt das er gefälscht ist. bitte erkundige dich selber

Antwort
von Cavo64, 66

Ich weiß zwar nicht was das ist
Denke mal betrifft die Ideologie
Und ja die Ideologie ist bekannt weil man ,von denen weiß die angeworben werden sollten und abgelehnt haben, weiß, welche Weltanschauung man haben sollte um dort beizutreten

Kommentar von KarimIbnAbbas ,

Kann sein.

Antwort
von webschamane, 58

Die Charidschiden sind in der islamischen Frühzeit untergegangen.

Die heutige verwendung dient schlicht der Diffamierung unterschiedlicher Gruppen, fällt aber eher in die Kategorie der Dan Brown Bücher.

Allerdings konspirieren sie ja vielleicht tatsächlich heimlich mit den Illuminaten, umgedrehten Vampiren oder Space-Aliens.

Antwort
von tvetter, 26

Wofür es ziemlich handfeste Beweise gibt ist, dass es salafistische Sunniten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten