3

Beweis gegen die Evolutionstheorie?

Frage von LichtAnFuerAlle LichtAnFuerAlle

Ich habe gerade diesen Artikel gelesen:

http://de.news.yahoo.com/2/20101228/twl-womoeglich-aelteste-menschliche-uebe-4bd...

Das ist doch ein Beweis gegen die Evoluion!! Der Mensch kommt aus Israel, wie es in der Bibel steht.

Warum wird das nicht mehr öffentlich gemacht? Ich brauche Informationen über das Thema auch für meinen Kindergottesdienst und weil ich mit meinem Neffen über das Thema schon lange diskutiere.

Wieder einmal triumphiert Gott über die ungläubige Wissenschaft! Die Bibel hat das schon immer gesagt, aber die ach so klugen Wissenschaftler meinten der Mensch kommt aus Afrika - aus Afrika! Mann mann mann...was muss noch passieren, damit die Menschen nicht mehr die ganzen Lügen über die Evolution glauben?

Ist das nun der entgültige Beweis? Wer kennt sich mit theoretischer biblischer Naturwissenschaft aus?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r LichtAnFuerAlle,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 43)

• 8
    Antwort von holodeck holodeck

Der Mensch kommt doch gar nicht aus Afrika, nie, nimmer, nich. Das ist auch ohne Bibel schon mal klar wie Kloßbrühe.
    .
    Der Mensch kommt aus Atlantis. Wart's ab, bald ist die Antarktis abgetaut und wir können da endlich buddeln. Allerdings weist der Fundort der Zähne eine verdächtige Nähe zu Lemuria auf. Und wer weiß, vielleicht sind die Beißerchen am Ende sogar einem frühmongolischen Karthographen auf seinem Urlaubstrip ausgefallen ;-))))
    .
    http://www.fosar-bludorf.com/ural/index.htm

Kommentar von NoHau89 NoHau89NoHau89

Oder es sind die Zähne von Christen fressenden satanistischen Reptiloiden^^

Ist doch wohl logisch.

Kommentar von norelig norelignorelig

Der Mensch kommt schon aus Afrika , die Zahnfee aber nicht . Und die hat die Zähne dort abgelegt .

Kommentar von holodeck holodeckholodeck

Die Zahnfee?
    Das ist niederschmetternd.
    Schon wieder eine Bewusstseinsebene, die mir offenkundig bislang verschlossen blieb ;-))

• 8
    Antwort von Revan Revan

Wenn man diesem Bericht überhaupt glauben kann, ist das doch kein Beweis GEGEN die Evolutionstheorie. Es handelt sich erstens noch um eine Hypothese und zweitens sagt der Bericht nur, dass die Evolution vll. ein bisschen anders abgelaufen ist, als bisher vermutet. Außerdem: was ist denn so schlimm daran, dass die Menschen aus Afrika kommen? Diese Aussage finde ich sehr rassistisch und frage mich in welchem Jahrhundert Sie stecken geblieben sind.

Kommentar von LichtAnFuerAlle LichtAnFuerAlle

Ich habe nichts gegen Afrika. Aber das wird nicht in der Bibel so geschrieben mit den Affen udn so.

Kommentar von sakamori sakamorisakamori

Die Bibel ist ja weder ein Atlas noch ein Tierlexikon!

Kommentar von Diedda DieddaDiedda

Die Bibel ist ja auch ein altes Märchenbuch und kein wissenschaftliches Buch ?! Oder steht da auch was über Dinosaurier drinnen ? :P

Kommentar von BobLawliet BobLawlietBobLawliet

ne aber über drachen ;)

• 7
    Antwort von nikolaushaus nikolaushaus

Wo liegt in dem Artikel bitte ein "Beweis" gegen die Evolutionsthorie?

Er besagt nur das vielleicht die Annahme das der Mensch ursprünglich in Afrika in seiner heutigen Form entstanden ist falsch sein könnte.

Und selbst wenn du die Evolutionsthorie wiederlegen könntest, was du ja offenbar nicht kannst, würde das die Thorie der Bibel nicht im geringsten stützen.

Dass die Bibel wahr ist, steht außer Frage. Ich überlege nur, wann die Menschen das endlich verstehen.

Kommentar von Unchrist UnchristUnchrist

Und warum ist die Bibel nun wahr?

Kommentar von Defaetist DefaetistDefaetist

Warum steht außer Frage, ob alles in der Bibel wahr ist?

Kommentar von Faberni FaberniFaberni

Ah gutes Argument " Die bibel hat recht, das ist so" ok gut! haste noch n paar mehr Argumente zu liefern oder ist das einfach so

Kommentar von frank1968 frank1968frank1968

Kindergottesdienst, hm?

Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen, jemanden, der offensichtlich ideologisch verbohrt ist, auf kleine Kinder loszulassen?

Es gibt so viele gute Bücher zur Evolutionstheorie, wieso kannst du nicht wenigstens eines davon lesen? Hm?

Das habe ich schon ausführlich, das Thema ist durch.

Kommentar von BobLawliet BobLawlietBobLawliet

ohh ja das ist typisch .. einfach stur stellen und behaupten "die bibel ist wahr", ohne beweise und ohne nachzudenken da das leben sich dann ja nicht in ein buch packen lassen würde ... aber das verstehen schwache menschen die jemanden brauchen der sie an die hand nimmt und mit ihnen durch die welt geht nicht ...kannst dir genau so gut was spritzen dann lebst du auch in deiner eigenen welt ...

Kommentar von officerubber officerubberofficerubber

nun ja, die Bibel ist immerhin immer noch das meistgelesene und weitverbreiteste Buch auf der Welt.

Kommentar von schneckooo schneckoooschneckooo

die bibel ist eine interpretation der geschehnisse der damaligen israeliten keine exakte wiedergabe von Gottes worten.

also kann man nie wissen ob sich vor 2000 jahren nicht vielleicht irgendjemand verschrieben, geirrt oder einfach nur details falsch wiedergegeben hat.

• 6
    Antwort von Abundumzu Abundumzu

Hallo LichtAnFuerAlle

auch ohne den von Dir verlinkten Artikel gibt es für logisch denkende Menschen eine Fülle von Argumenten, die für eine Schöpfung sprechen.

Die Theorie von einer Evolution dagegen ist eine Glaubensrichtung -- gestützt auf Hypothesen -- als Alternative für alle jene, die einen Schöpfer nicht mögen und sich nicht damit anfreunden können, dass es zwischen Himmel und Erde eine deutlich höhere Intelligenz und größerer Macht gibt, als die gesamte Menschheit gemeinsam aufbieten könnte .

.

Für Unvoreingenommene möchte ich zu Deiner Frage -- mit einem relativ kleinen aber nicht unbedeutenden Beispiel -- zum Nachdenken anregen:

Fakt ist z. B. dies:

Die Antwort auf die Frage, woher Babys kommen, ist unumstritten und gut dokumentiert.

Leben kommt immer von bereits existierendem Leben.

.

Nun sind viele der Meinung, dass dieses unumstößliche Gesetz nicht mehr zutrifft, wenn man mit der „Urzeugung“ nur weit genug in die Vergangenheit zurückgeht.

.

Sie vermuten, Leben könnte eventuell doch von allein -- aus unbelebter Materie (!!) -- hervorgegangen sein.

.

Und sie halten die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas tatsächlich passiert ist, für relativ hoch.

Es gibt in der Tat Forscher, die von einer zufälligen Entstehung des Lebens überzeugt sind, ABER die befinden sich in einer Sackgasse.

Wieso?

.

Sie haben z. B. in einem Meteoriten Aminosäuren entdeckt, die auch in lebenden Zellen vorkommen.

In ihren Labors ist es ihnen unter großem Aufwand gelungen, andere noch komplexere Moleküle zu erzeugen.

Und sie hoffen, dass sie eines Tages alle Bestandteile nachbilden können, die man für eine „einfache" Zelle braucht.

Alle Achtung.

Ihre Situation lässt sich mit der eines Erfinders vergleichen, der natürlich vorkommende Elemente nimmt, daraus Stahl, Plastik, Silikon und Draht herstellt und einen Roboter zusammenbastelt.

Anschließend programmiert er den Roboter so, dass dieser sich selbst nachbauen kann.

Was wäre damit bewiesen?

Bestenfalls, dass ein intelligentes Wesen eine beeindruckende Maschine konstruieren kann!

Mehr nicht.

Falls Wissenschaftler also irgendwann eine Zelle produzieren könnten, wäre das eine beachtliche Leistung.

Würde das aber beweisen, dass eine Zelle zufällig und von allein entstehen könnte?

Damit klar ist, wovon man hier eigentlich redet:

Leonard M. Adlemann (in seiner Abhandlung „Rechnen mit DNA“) ein Professor für Molekularbiologie und Informatik schreibt:

.

„Ein Gramm DNA (ungefähr ein Kubikzentimeter im trockenen Zustand) enthält so viel Information wie eine Billion CDs."

.

Was bedeutet das?

Nun in der DNA, genauer gesagt in den Genen, steckt die Bauanleitung für jeden individuellen Menschen.

Und jede Zelle enthält einen kompletten Satz der Bauanleitung.

Die Informationsdichte in der DNA ist so groß, dass man mit einem einzigen Teelöffel DNA die aktuelle Weltbevölkerung 350 Mal (!) nachbauen könnte.

Die Menge, die man für die heute lebenden 7 Milliarden Menschen bräuchte, wäre lediglich ein hauchdünner Film auf einem Teelöffel!!

Zu diesem Thema sagt die Bibel in Psalm 139:16 -- mit ganz einfachen, in alle Sprachen der Welt übersetzbaren und in auch für weniger gebildete Menschen in damals wie heute leicht verständlichen Worten :

„Deine (Gottes) Augen sahen sogar den Embryo von mir, Und in dein Buch waren alle seine (des Embryos) Teile eingeschrieben“

.

Und ein solches "Buch" schreibt sich selbst -- so ganz von allein?

Das wäre dann das erste BUCH OHNE EINEN VERFASSER!

Auch bei dieser Frage muss „die Evolution“ passen

Was ist der Sinn des Daseins?

Schau Dir dazu bitte meine Antwort (2te von oben) auf der Seite an

Och je... Immer und immer und immer wieder der selbe Quark... Das finde ich an den Kreationisten so langweilig. Es gibt so viele gute Antworten auf den Quatsch und irgendwie werden sie alle immer überlesen...

Kommentar von DarkSepia DarkSepiaDarkSepia

Abgesehen davon, dass die Argumente falsch sind, haben sie nichts mit der Frage zu tun. Und ehrlich gesagt, frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt, auf solche Antworten einzugehen, da die Autoren sowieso nur in den seltensten Fällen dazulernen. Um Leser davor zu schützen, dies zu glauben, okay, aber dazu würde ich auch manchmal gerne eine Bilanz sehen.

Kommentar von LordWorm LordWormLordWorm

Ja, es ist sinnvoll, andere Menschen müssen vor so einem Quark geschützt werden! Aber es besteht ein gewisses Dilemma: Fängt man an, solche pseudo-Argumente zu wiederlegen oder zu entkräften, so können Außenstehende den Eindruck gewinnen, es handele sich um Diskussionsberechtigte Thesen! Geht man hingegen nicht auf die Argumente ein, so können Außenstehende Glauben, die Wissenschaft könne ihre Thesen nicht verteidigen. Es ist zum Mäusemelken, vor allem weil mir andere Menschen prinzipiell nicht gleichgülltig sind, auch wenn ich sie nicht kenne!

Vielleicht gibts noch ne Möglichkeit: Man deckt die Unseriösität der Quelle auf und beharrt darauf, entweder Expertenmeinungen/Wissenschaftrsartikel zu lesen, bevor man weiter diskutiert. Hab ich öfter getan, aber das scheint einigen hier doch zu hoch sein. Die meinen dann, es reiche, Essays zu verlinken.

Kommentar von JensPeter JensPeterJensPeter

@ DartSepia LordWorm Unchrist:

Nur Vorhaltungen ohne Beweise.

Kommentar von Couchjumper CouchjumperCouchjumper

@JensPeter:

Schön, dass auch du die Antwort von Abundumzu durchschaut hast.

Zugegeben, ist ja auch nicht sehr schwer...

• 6
    Antwort von Faberni Faberni

Ähm, ok Relgion triumphiert wohl kaum über Wissenschaft, denn Religion besteht nur aus Lügen, Verbrechen(inquisition) und Schandtaten (z.B. Vergewaltigungen im alten Testament)

Wenn da ein Mensch in Israel gefunden wurde kann das ja auf den ersten Blick für deine These sprechen nur, die Religion sagt, dass die Welt 8000 Jahre erst existiert, es gibt allerdings schon zich Beweise von Wissenschaftlern durch Knochenfünde dass sie mehrere Million Jahre schon besteht.

Kommentar von Mosus MosusMosus

mehrere Milliarden Jahre...

aaah für Gott ist wahrscheinlich auch ein Mensch wie Tausend Menschen und daher hört er auch alle eure Gebete und veranlasst schwere"NATURkatastrophen" um sein bestes "Werk" zu zerstören. Kluger Gott, wirklich!

Kommentar von RedLeaf RedLeafRedLeaf

Ihr könnt einem Kreationisten (und dafür halte ich LichtAnFuerAlle im Augenblick) 1000mal sagen das er unrecht hat...Ihr könnt ihnen beweise vorlegen..das interessiert sie einfach nicht in ihrer verdrehten Anschauung (z.B. die Bibel wörtlich auslegen)...Traurig aber wahr..es sind vergebliche Liebesmühen..

Kommentar von TgMalik92 TgMalik92TgMalik92

nein nicht religion.. es kommt immer darauf an wie man sich das auslegt .. zb früher die kreuzzüge die von der kirche aus ging usw. und sofort

stimme redleaf zu!

Kommentar von Mosus MosusMosus

Diese Diskussion zeigt doch mal wieder, dass wir uns erstmal mit den Dinosauriern beschäftigen müssen.

• 5
    Antwort von Spaghettus Spaghettus

Wenn das man nicht ein Schuss ins eigene Knie war. :-)

Wenn der Mensch schon vor 400 000 Jahren existiert hat, die Erde aber nach Kreationistischer Lehre erst 6000 Jahre alt ist, ist das nur ein Beweis, dass Kreationismus Blödsinn ist.

Ich bin kein Kreationist. Ich glaube, dass alle Religionen eine Religion sind und dass Jesus den Durchblick hat und die Bibel wahr ist, denn für Gott sind 1000 Jahre 1 Jahr und 1 Jahr mindestens 1000 und 1 Fisch 1000 und so weiter. Man muss schon etwas Mathe können um das überhaupt verstehen zu können, ich kann verstehen wenn es also nicht ganz zu euch durchdringt.

Kommentar von Tatzenrufer TatzenruferTatzenrufer

1 Jahr = 1000 Jahre

1 Fisch = 1000 Fische

Ja, hier spricht ein wahrer Matheprofi.

Ich habe studiert.

Mathe? Kaum zu glauben, denn mit so einer Gleichung (1 = 1000) schafft man wohl nichtmal den Mathekurs der Grundschule. :-/

Würdest du an Gott glauben, würdest du es verstehen.

Also wenn der Glaube an Gott mich dazu bringt, 1 = 1000 für wahr zu halten, dann bin ich doch ganz schön froh, dass ich nicht glaube.

Schön das du studiert hast..Ich kenne Leute mit nem 1,X Abi die nichtmal ihren Namen richtig schreiben können und Leute mit einem schlechten Hauptschulabschluss bei denen wunderst du dich wieso die "nur" diesen Abschluss haben weil sie so Schlau sind. Bei mir in der Uni sitzen teilweise Idioten da frag ich mich wie die das bis dahin geschafft haben. Was ich damit sagen möchte ist folgendes, dein Studium gibt keinen Aufschluss darüber wie Intelligent du bist oder das du etwas besonders toll kannst, nicht mal ansatzweise!

Achso, natürlich, du bist der tollste, wir habens verstanden.

1. bin ich eine Sie und 2. Habe ich nicht gesagt das ich toll bin oder sonst was du kannst megaschlau sein, aber die Aussage: "Ich habe studiert" sagt defacto nichts über deine Intelligenz aus. Das ist überhaupt nciht bösartig gemeint..Du kommst grad wirklich unreif rüber.
    Kommentar von rubicon66 rubicon66rubicon66

@readleaf, woher nimmst du denn die kenntnis, dass studierte besonders schlau sein sollen???...habe da auch schon so meine erfahrungen gemacht, aber hier bei unserem, der da alle lichter am brennen hat,und das in seinem nick auch noch für alle fordert.... da kann man/frau schon arge bedenken kommen, wenn man dann noch berücksichtigt, das dieser auch noch kindergottesdienste veranstaltet....!!!!

Kommentar von Spaghettus SpaghettusSpaghettus

@ Licht...

Wenn du die Bibel für wahr hältst, bist du Kreationist. Wenn du das mit den 1000x ernst meinst, erklär mir bitte, wie Pflanzen 1000 Tage ohne Sonne auskommen können. Laut Bibel wurden die Pflanzen nämlich vor der Sonne geschaffen. Dass die noch einen Tag überleben, wäre denkbar, aber 1000?

Ich habe einen Biologen gefragt und der sagtw mir, dass sei über anaerobe endergonische Photoeynthese möglich.

Außerdem bin ich kein Kreationist.

Kommentar von Spaghettus SpaghettusSpaghettus

Hey, du bist ja ein richtiger Satiriker. Oder meinst du das mit dem Biologen ernst? Wenn dir tatsächlich jemand weiß machen will, die Pflanzen, die Gott geschaffen hat, also bei Ablehnung der Evolution alle, die es heute gibt und noch ein paar, die ausgestorben sind, hätten 3 Jahre ohne Licht überleben können, ist einfach ein ein Idiot.

Wer Kreationist ist, entscheidet sich per Definition nicht nach Selbsteinschätzung. Wer die Schöpfungsgeschichte der Bibel für wahr hält, ist demnach einer. Da du die Bibel insgesamt für wahr hältst, also incl. Schöpfungsgeschichte, bist du einer.

Kommentar von TomBombadil2010 TomBombadil2010TomBombadil2010

@Lichtan...:

Blödsinn. Im Wort "Photosynthese" steckt "Photo" drin und das heißt Licht. Ohne (Sonnen)Licht keine Photosynthese!

Und... haha "anaerob endergonisch"?? Photosynthese im allgemeinen IST "anaerob endergonisch", nur dass sich niemand die Mühe macht eine solche beinahe tautologisch anmutende Formulierung zu machen ^^

• 4
    Antwort von Iran666 Iran666

Was ist das nur für ein Blödsinn? Deine Beweise waren ja so Handfest, das sie sogar vom Server genommen wurden!!! Die Menschen kommen aus Israel??? Was soll das für ein Bullshitt sein? Erstens gibt es Israel erst seit 50 Jahren, da es davor Palästina war und zweitens liegt dein Israel genau an der Kante Afrikas. Deine Geschichte hinkt aber sowas von gewaltig...

• 4
    Antwort von DarkSepia DarkSepia

>>Das ist doch ein Beweis gegen die Evoluion!!<<

Evolution bedeutet, dass sich Populationen von Generation zu Generation verändern können. Das könnte man widerlegen, indem man nachweist, dass das Erbgut eines Lebewesens immer uneränderlich weitergegeben wird, oder es gar kein Erbgut gibt.

>>Wieder einmal triumphiert Gott über die ungläubige Wissenschaft!<<

Wegen dieses Zitates und weil ich aus dem Artikel nichts herauslesen kann, was Kreationisten wirklich gerne gegen die Evolutionstheorie zitieren würden, halte ich deine Frage für einen Scherz. Wenn es kein Scherz sein sollte, erkläre mir bitte genau, wodu da ein Problem mit der Evolutionstheorie siehst!

• 4
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Inwiefern widerlegt das jetzt genau die Evolutionstheorie?

Na, wegen Afrika und IsrAEL!!!

Und? Selbst wenn der älteste Mensch aus Israel kommen würde, würde das nichts widerlegen?

Doch! Die Sache mit den Affen. Glasklar!

Ich verstehe einiges von Biologie und weiß, dass in Israel keine Affen herumlungern.

Du weißt schon das es ganz früher als unsere Kontinente noch einer war es wohl auch Affen im heutigen Israel gegeben haben wird...Und das es früher Affen bzw Menschenaffen bzw auch nicht richtig Vorstufen zum Menschen gab die umherstreiften auf Futtersuche und nicht sonderlich sesshaft waren..Wieso sollen die sich nicht nach Israe verirrt haben und da gutes Futter gefunden haben um dort im dem Gebiet bleiben zu können?Erklär mir das mal bitte.

Die Frage ist doch:

Wo sind die Affen jetzt? Was interessiert uns die Vergangenheit und Spekulationen?

Wenn diese Affengruppe sich weterentwickelt hat sind sie nunmal nicht mehr da..vielleicht sind die anderen ausgestorben wer weiß das schon. Vielleicht liegen ja noch viel viel ältere Knochen irgendwo in Afrika und es war keine Affengruppe in Israel aber das sind alles nur Spekulationen, das sind die Fragen den die Wissenschaft auf den Grund geht. Ich würde es übrigens toll finden wenn du mal konstruktiv antworten würdest ;)

Kommentar von Noire NoireNoire

"Die Frage ist doch: Wo sind die Affen jetzt?"

Kreationisten-Argument 1: "Wenn der Mensch vom Affen abstammt, wieso gibt es dann heute noch Affen? Die müßten sich doch weiterentwickelt haben! Also ist die Evolution falsch"

Kreationisten-Argument 2: "Wenn der Mensch vom Affen abstammt und aus Israel kommt, wo sind denn dann die Affen jetzt? Dort müßte es dann doch noch welche geben! Also ist die Evolution falsch"

Ihr dreht euch auch alles so wie es euch paßt

• 4
    Antwort von RedLeaf RedLeaf

Ähm dieser Artikel stellt NICHT die Evolutionstheorie als solches in Frage, sondern stellt einfach fest das in Israel Knochen gefunden wurdem die älter sind als die bisher ältesten Funde, dadurch muss man die Theorie nicht als solches neu bedenken SONDERN nur das es möglich sein kann das entweder a) es so ist das der "moderne" Mensch sich von Israel aus verbreitet hat oder b) es noch ältere Spuren gibt die irgendwo in der Erde lagern und darauf warten entdeckt zu werden um uns neue spannende Erkenntnisse zu liefern..Erst dieses Jahr wurde z.B. eine weitere Menschengattung die zeitgleich mit dem Homo Sapiens und Neanderthaler lebten entdeckt..Wir stehen noch ganz am Anfang diese Dinge zu ergründen..das heißt diese Theorie kann sich verschieben und sich verändern, weiterentwickeln, ABER das GRUNDGERÜST bleibt bestehen(zumindest gibt es bisher keine Beweise dagegen). Und bevor du den Kinder jetzt irgendwelche halbgaren Sachen erzählst lass es einfach komplett bleiben und widme dich einem anderem Thema, ansonsten verwirrst du die Kleinen nur unnötig ;)

Kinder haben ein Recht auf die uneingeschränkte Wahrheit!

Das sag ich garnicht du kannst ihnen auch sagen, hey man hat Funde gefunden in Israel die älter sind als alle anderen. ABER du kannst ihnen nicht sagen das die Evolutionstheorie eine Lüge ist und sowas, denn das ist ja auch keine bewiesene Wahrheit sondern nur deine Vermutung und eine Vermutung ist keine Wahrheit ;).

Aber das Wort des HERREN IST Wahrheit!!

"Man darf die bibel auf alle Arten auslegen, nur nicht wörtlich, das wäre kreationistisch." So oder so ähnlich lautet das Zitat ich weiß nicht mehr von wem ich glaub es war ein Papst, ich hab es mir nur gemerkt weil es Klausurrelevant war.Aber es passthier jetzt ganz gut.. Also, hör auf die Bibel wörtlich auszulegen..Und ja vielleicht ist es die Wahrheit ABER das ist nicht bewiesen und den Kindern Halbwahrheiten aufzutischen ist falsch du darfst die Wissenschaft nicht unterm Tisch kehren nur weil dir ihre Erkenntnisse nicht passen!!! Aber dir kann man eben sagen was man will, Kreationist bleibt Kreationist und dieser möchte nichts hören was nicht seinen Bild entspricht Darf man mal nachfragen welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst?

Darf man natürlich, aber man wird keine Antwort bekommen. Ich war alles schon mal und werde alles sein und glechzeitig auch nichts.

Zitat: "Aber das Wort des HERREN IST Wahrheit!!"

Warum tust Du Dich dann so schwer damit, das Wort auf den Prüfstand zu stellen und es mit Messbarem zu vergleichen?

Die Bibel mag alles mögliche sein, ein Lebensratgeber, eine theologisches Grundlagenwerk, aber eins ist es sicher nicht: Eine naturwissenschaftliche Abhandlung. Als die Bibel entstand, gab es noch keine Wissenschaft. Du schließt daraus, dass die Wissenschaft Humbug ist? Obwohl es viele konsistente und unbestechliche Nachweise gibt, die alle in die gleiche Richtung deuten?

Nachdenklich am Kopf kratz...

"Aber das Wort des HERREN IST Wahrheit!!"

Dann hälst du das auch für wahr:

"Die Geburt einer Tochter ist ein Verlust".(Sirach.22:3)

Dass ist Sexistisch. Das heisst, du bist sexistisch, wenn du die Bibel 1-1 auslegst. Und so einer wird auf unsere manipulierbaren Kinder losgelassen. Ich könnte ausrasten!

nochmal.

DIE BIBEL IST NICHT DAS WORT DES HERREN SONDERN LEDIGLICH EINE INTERPRETATION !!!!

GOTTESWORT IM MENSCHENWORT

das kannst in jedem religionsbuch nachlesen!

aber du hast das nicht nötig du kennst die religionen in und auswendig stimmts?

Genau, Du anscheinend nicht, weil Du Dir Deine Wahrheit einfach selbst bastelst!

• 4
    Antwort von Mosus Mosus

Warum ist das ein Beweis gegen die Evolution? Sorry - ich komme nicht ganz mit.

Mir ist schon klar, dass ein Atheist wie du einen unglaublich beschränkten Horizont hat. Kein Wunder also.

Kommentar von valentin301 valentin301valentin301

Licht, Willst Du ihm nicht helfen, seinen Horizont zu erweitern, indem Du ihm seine einfache Frage beantwortest?

Kommentar von Einmischer EinmischerEinmischer

Mosus, da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. Das ist KEIN Beweis gegen die EVO.

Schön wäre, wenn auch unmöglich, mal einen Beweis für die EVO zu finden..

Gruss

Ich glaube, da gibt es doch wohl genug Beweise!

• 4
    Antwort von pippi60 pippi60

Natürlich gibt es die Evolution.

Lese einfach das Buch von Frank Schätzing "Nachrichten aus einem unbekannten Universum".

Und dann?

Kommentar von Revan RevanRevan

Und dann erweiterst du vielleicht deinen beschränkten Horizont.

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Was hat im Mittelalter für eine Theorie geherrscht? Wie oft müssen sich Wissenschaftler realivieren? Weil neue Erkenntnisse dazu kommen.

Ja, weil die Wissenschaft sich immer irrt!!

Die Bibel hingegen bleibt immer gleich!

Wer guckt jetzt blöd aus der Wäsche?

Deine Bibel, die starr ist, während Wissenschaft darauf basiert, dass sie angepasst wird.

Ja, und am Ende kommt die Wissenschaft da an, wo die Bibel schon immer ist.

Ich werde mich totlachen, wenn es so weit ist und sagen: Ich habe es immer gewusst!

So langsam habe ich das Gefühl, du willst hier einfach nur alle verarschen. So hoffnungslos ignorant kann doch wirklich keiner sein...

Ignorant ist man, wenn man die Wissenschaft als das Maß aller Dinge sieht, mein Freund!

Andere Theosien haben auch eine Berechtigung.

Theorien? Wie z.B. "Gott wars!"?

Ja, oder auch andere. Ganz egal was. Hauptsache was anderes als diese wissenschaftlichen Lügen.

Kommentar von stromberg1234 stromberg1234stromberg1234

informier dich erstmal wie wissenschaft funktioniert. wissenschaft bedeutet der "wahrheit" über die realität mit möglichst objektiven methoden so nah wie möglich zu kommen. das ist nicht nur haltloses gelaber, wie in der bibel sondern es wird mit beweisen/nachweisen gearbeitet. soll ich mal herr der ringe nachweisen? kann ich auch, dann werd ich auch feststellen,dass es mal eine gruppe von sehr kleinen menschen gab(hobbits,gab es wirklich)und das es große kriege gab. glaubst du das ist deswegen real gewesen was der roman erzählt????

Dann sag mir mal eine Sache, die die Wissenschaft bewiesen hat.

du willst es nich begreiffen oder? die wissenschaft beweist dinge nicht, sie stellt nur theorien auf, die bis jetzt trotz falsifizierungsversuchen stand halten können, als noch als wahr gelten,weil sie noch nicht widerlegt werden konnten. die evolutionstheorie konnte bis jetzt noch nicht widerlegt werden z.B

Stimmt ja. "Wir wissen nicht alles" ist ja auch gleichbedeutend mit "wir wissen überhaupt garnichts".

Die Wissenschaft irrt sich immer?!? Wie kommts, dass du dann am Computer was tippen und übers Netz versenden kannst? Wo ist da die Logik? denkst du, Gott hat deinen Computer aus dem nichts erschaffen? Die Bibel führt dich nicht zu Computern (technische Evolution), das macht die Wissenschaft. Das die Bibel immer gleich ist hat nur eine Konsequenz: Sie ist total veraltet und absolut nicht mehr aktuell. Zudem DARF man die Bibel nicht wörtlich auslegen. In der Bibel stehen Gleichnisse, Analogien die Vermutungen über die Natur Gottes darstellen sowie Regeln für ein gesellschaftliches Zusammenleben.

PS wer den Weg des Wissens nicht gehen will, muss halt den Pfad der Unwissenheit beschreiten. Einzige logische Konsequenz. Du selbst kannst entscheiden ob du wissen willst oder glauben (unwissen)!

Hallo Lichtlein, die "Wissenschaft irrt sich immer"! Du warst also noch nie beim Arzt, sondern hast immer in die Bibel geschaut. Wahrscheinlich fährst Du auch kein Auto, weil's nicht fahren kann.Ihr hysterischen Bibelbrüder mit Euren einfältigen Werbungen für Eure ebenso dumme hp geht mir hier komplett gegen den Strich. Wenn Ihr missionieren wollt, quatscht Leute auf der Straße an oder sonstwo. Ihr verzapft hier Euren unausgegorenen geistigen Müll und es lesen nicht nur gebildete Erwachsene mit sondern auch Kinder/Jugendliche.

Kommentar von norelig norelignorelig

Ja, weil die Wissenschaft sich immer irrt!!

Die Bibel hingegen bleibt immer gleich* Und warum siehst du das als Beweis gegen die Evolution ? Die Wissenschaft irrt doch immer . Da aber , wo du meinst es könnte dir helfen etwas gegen die EV hervorzubringen , da irrt sie sich nicht ? Komische Logik .

• 3
    Antwort von frank1968 frank1968

Mannmannmann....

Diese Frage ist eine Offenbarung. Sie offenbart eine schier unvorstellbare Ignoranz. Und dann, ich muss es wiederholen, organisiert der Fragesteller auch noch Kindergottesdienste. Ich denke, die Kirchen sollten etwas mehr Sorgfalt walten lassen, was die Auswahl derjenigen betrifft, die Kinder betreuen dürfen.

Habt ihr die andere Frage des Fragestellers wahrgenommen, in der er sich darum sorgt, dass sein Sohn homosexuell weden könnte? Warum die Frage nicht gelöscht wurde, obwohl sie offen homophob ist, und ganz klar gegen die Richtlinien verstößt, ist mir schleierhaft.

Kopfschüttel

OMFG, der organisiert Kindergottesdienste? Der kennt ja noch nicht mal die Bibel! Dann noch dieser Kreationistenquatsch! Kein wunder, dass keiner mehr in die Kirche will!

• 3
    Antwort von NoHau89 NoHau89

"möglicherweise menschliche Zähne"

Spekulationen über gefundene Zähne widerlegen schon mal garnix.

Da ich sehe wohin das führt, möchte ich auf meinen Tipp, Evolution und die Ersparung unnötiger Diskusionen, verweisen: http://www.gutefrage.net/tipp/evolution-und-die-ersparung-unnoetiger-diskusionen...

Hierbei wäre anzumerken: Da Arten ineinander übergehen, kann es ja sein, dass man diese Zähne nie sicher zu menschlichen zählen kann.

Erinnert mich an Nanotyrannosaurus, der für manche eine eigene Art, für andere ein junger T-Rex war.

Zumal auch andere Tiere menschenähnliche Zähne haben.

->http://moreaus-insel.blogspot.com/2010/01/fische-mit-menschenahnlichen-zahnen.html

ja, eh!

• 3
    Antwort von LordWorm LordWorm

Ach, eigentlich braucht es Zeit, die Auswirkungen der Evolution zu betrachten, da der Mensch aber massiv eingreift, kann man die Evolution mitlerweile auch live miterleben. Hier ein kleines Beispiel von vielen:

Natürlich ist diese Entwicklung nur eines von vielen Bsps. die wir live miterleben können, andere (Auswahl) wären: Züchtung von Pflanzen wie ertragreichem Getreide aus einfachen Gräsern, Hunde- und Katzenrassen, Krankheitserreger (z.B.: Anpassung an Antibiotika oder Immunsystem).

Außerdem: "Archäologen haben in Israel die womöglich ältesten bisher bekannten menschlichen Überreste entdeckt." das zeigt soch schon, wie spekulativ das ist, während wissenschaftl. Theorien durch Beobachtbarkeit und Nachprüfbarkeit bestechen.

Der Kreationismus ist der letzte Humbug!

http://www.youtube.com/watch?v=atUiOVJZaSU

• 3
    Antwort von frettlein frettlein

Wer Augen und Ohren hat und die Bibel kennt, glaubt auch ohne wissenschaftlichen Beweis.

Beste Antwort!

Ich habe die Bibel gelesen. Danach habe ich nicht mehr daran glauben können.

Vielleicht sollst du besser die Kinderbibel lesen, du bist ja noch jung, evtl. hast du die Version für Erwachsene noch nicht verstanden. Ist ja nicht schlimm.

Troll? ;)

Kind?

aahahahaha

also ich weiß nicht wies kommt aber von deinen kommentaren muss ich immer lachen xD

und der ist das absolute highlight hahaha

Wer Augen hat zum Sehen der sehe und wer Ohren hat zum Hören der höre. Das ist ein guter Einstieg in die Wissenschaft. ;-)

Kommentar von Reisswolf53 Reisswolf53Reisswolf53

Frettlein, beide musst du aber dazu auch ganz fest schließen!

• 2
    Antwort von auditt auditt
  • 2
    RatgeberHelden Antwort von Sonnenschnauz Sonnenschnauz

Du hast dich doch neulich erst mal mit deiner Jona-Geschichte und dem Wal im Kindergottesdienst so blamiert. Jetzt kommt also der neueste Klopps mit den Zähnen aus Israel.

Die Erschaffung Adams hat, wenn man sie wie du wörtlich nehmen wollte, geographisch im Irak stattgefunden. Spricht also schon mal gegen Israel, das es doch erst nach der Landnahme gab. Der Garten Eden befand sich nicht in Israel.

Wenn du schon fundamentalistisch argumentierst, dann auch richtig.Aber selbst auf deinem ureigenen Gebiet hast du deine erheblichen Defizite.

• 2
    Antwort von Postkarte Postkarte

Der Konjunktiv, also die Möglichkeitsform als Beweis? Dafür braucht man einen starken Glauben, vor allem wenn die Funde von 'ungläubigen' Wissenschaftlern gemacht wurden. Meines Wissens nach gibt die Bibel keinen Aufschluss über die geographische Lage des Garten Eden; die Lage im Gebiet des heutigen Staates Israel ist damit reine Spekulation.

Aber Gott hat doch Israel den Menschen geschenkt.

qed.

Aber erst "Nachdem" sie aus dem Paradis vertrieben wurden. Dafür, dass du die Bibel so schlecht kennst, bzw nicht verstehst, bist du ziemlich vorlaut, LOL. Du meinst das doch alles nicht ernst, meiner Meinung nach tust du so, als wärst du DER Volldepp und lachst dir heimlich den Allerwertesten ab, weil sich die Leute so über deine angebliche ignoranz aufregen und weil du die Macht besitzt, solch eine Diskussion auszulösen!

• 1
    Antwort von Yakhin Yakhin

Die Bibel, und insbesondere die Schöpfungsgeschichte, auf die Du zwischen den Zeilen Bezug nimmst, befasst sich allein mit spirituellen Ordnungen und Gesetzmäßigkeiten, während Wissenschaften - und selbstredend auch die Evolutionstheorie - materielle, also körperlich-stoffliche Gegebenheiten untersuchen.

Hieraus folgt, dass Du - nachdem Dich die Evolutionstheorie und die Wissenschaften im Allgemeinen in Deinem Bibelverständnis so stören - Dich fragen solltest, ob die Ursache hierfür nicht etwa in Deinem Bibelverständnis zu suchen ist!?!

Auch der Verstand ist ein vom Schöpfer gegebenes Geschenk. Wir sollten ihn nutzen!!!

• 1
    Antwort von Tobias87 Tobias87

Das ist nicht der Schatten einer Widerlegung der Evolutionstheorie, und noch weniger ein Beweis der biblischen Schöpfungslehre.

Warum widerlegt es die Evolutionstheorie nicht? Weil diese nicht ortsgebunden ist - wo Evolution stattfindet, ist vollkommen unerheblich dafür, dass sie stattfindet.

Warum belegt es die biblische Schöpfungslehre nicht? Beweise doch einmal, ohne die Thesen der Bibel bereits als korrekt vorauszusetzen, dass die Menschen nicht von Zeus geschaffen wurden.

• 1
    Antwort von nowka2 nowka2
    • glaube hat nichts mit beweis zu tun.

• eine lächerliche website auch nicht.

• 1
    Antwort von LordWorm LordWorm

Glaubst du etwa wirklich dadran?

• 1
    Antwort von Jouten Jouten

Der Artikel sagt lediglich aus, dass die Evolution des Menschen anders und vor allem schon wesentlich früher abgelaufen sein muss, als bisher angenommen. Man weiß ja mittlerweile schon länger, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt, sondern, dass beide einen gemeinsamen Vorfahren haben. Und das wiederum bedeutet, dass der Mensch nicht zwangsweise das erste Mal in Afrika aufgetaucht sein muss.

Die Evolutiontheorie ist durchaus richtig und außerdem auch vollkommen mit dem christlichen Glauben vereinbar. Hast du schon mal was von Augustinus von Hippo gehört? Er hatte schon recht früh die Vermutung, dass die Welt einer ständigen Schöpfung unterläuft, was man als Evolution versteht. Nennt sich "creatio continua".

Und die Bibel?!?! Die sagt was anderes!!!

Nein, da es sich nur um "Gleichnisse" handelt. So ist sie (scheinbar nicht für alle Leser) einfacher zu verstehen. Die Werte und Normen in trockener Beamtensprache zu formulieren, das kommt ja selbst heute nicht wirklich an, damals garantiert noch weniger!

PS Luther hat garantiert auch ein paar Fehler gemacht, was zusätzlich dazu führt, dass man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen darf.

Dann hat die Bibel nicht Recht.

Der Artikel sagt nicht einmal aus, dass die Evolution des Menschen anders gelaufen sein muss, sondern nur, dass man altes Material gefunden hat, das möglicherweise menschlichen Ursprungs ist. Wenn sich das bestätigt, könnte das Auswirkungen auf das Bild haben, das man sich heute von der Schöpfung macht.

Eine Korrektur des Bildes aufgrund neuer Funde ist aber keinesfalls ein Beweis, dass bisher alles Unfug war. Es ist lediglich eine Korrektur. Woher der erste Mensch gelebt hat, von dem man Überreste gefunden hat, sagt wenig über die Richtigkeit der Evolutionstheorie aus.

• 1
    Antwort von Einmischer Einmischer

Hallo,

ich sehe darin keinen Beweis. Es wird sich bestimmt herausstellen, dass es nicht die ältesten sind.

Des Weiteren steht in meiner Bibel nicht, das die Israeliten die ersten Menschen waren, sorry.

Gruss

Ja, aber Israel hat viel mit Gott zu tun.

"Israel hat viel mit Gott zu tun."

Jetzt hat er den Beweis erbracht! Wir brauchen jetzt keine Wissenschaft mehr, denn LichAnFuerAlle weiß, dass wenn Dinge miteinander zu tun haben, dass das eine das andere als Ursprung hat!

Oder LichtAnFuerAlle hat uns einfach nur gezeigt, wie ein geistiger Fehlschluss aussieht.

• 1
    Antwort von emaxba123 emaxba123

Nur weil in Israel menschliche Überreste gefunden wurden , gibt es keine Evulotion?

Merkwürdige Schlussfolgerung.

Dann erzähl doch mal, wies ablief.

Kommentar von emaxba123 emaxba123emaxba123

Darwin: Über die Entstehung der Arten im Thier- und Pflanzen-Reich durch natürliche Züchtung, oder Erhaltung der vervollkommneten Rassen im Kampfe um’s Daseyn.

• 1
    Antwort von GangstacuX GangstacuX

Ich bin auch gläubig. Sehr gläubig sogar. Ich sage am besten nicht meine Religion, sonst nennen mich einige einen Terrorist.

Naja aufjedenfall, du kannst die "Wissenschaft" nicht ablehnen. Die Religion MUSS die Wissenschaft sein.

Du sagst ironisch: "Die ach so klugen Wissenschaftler"

Ist Wissenschaft = Gottlosigkeit ?

Nein, ist es nicht. Ich kenne viele Wissenschaftler die sehr gläubig sind.

Beispiel Islam: Im Koran selber steht, dass man die Welt erforschen soll um die göttliche Schöpfung daraus zu erkennen. Z.B. steht im Koran (1500 Jahre alt), dass das Universum einen Anfang hat. Bis ins 20. Jahrhundert glaubte man aber, dass das Universum kein Ende und kein Anfang hat. Das ist falsch. Und der Koran lag schon vor 1500 Jahren damit richtig.

Verstehst du was ich meine ?

Die Religion muss als Basis der Wissenschaft dienen. Und das tut sie, zumindest der Islam.

Naja, bisschen abgewichen vom eigentlichen Thema.

Ich glaube nicht an die "Evolutionstheorie". Im Gegenteil: Ich bin fest vom Gegenteil überzeugt.

Aber die Tatsache, dass der erste Mensch in Israel geboren sei, ist doch kein Gegenbeweis ? Ich meine, das ändert ja trotzdem nichts an der Theorie, dass jedes Lebewesen den selben Ursprung hat.

Eine Seite die ich dir empfehlen kann ist die von Harun Yahya, der ganz klar mit RICHTIGEN Beweisen die Evolution widerlegt hat. Auch wenn der Autor, Harun Yahya, ein Moslem ist kannst du dir die Seite mal anschauen. Denn der Sinn ist ja die Evolution zu widerlegen, egal ob Moslem oder Christ.

Hier seine Homepage: http://www.harunyahya.de/bucher/evolution/irrtum/irrtum_01.php

Kommentar von Fcb4livE Fcb4livEFcb4livE

sehr gute Antwort. Bist du Moslem ?

Kommentar von GangstacuX GangstacuXGangstacuX

Ja.

"Eine Seite die ich dir empfehlen kann ist die von Harun Yahya, der ganz klar mit RICHTIGEN Beweisen die Evolution widerlegt hat. "

Harun Yahya ist ein absoluter Ignorant, ein Trickser und Taschenspieler, der von Biologie und Evolution keine Ahnung hat. Bestes Beispiel: Sein "Atlas of Creation" ...

Kein Argument - lediglich Anschuldigungen.

Das kann man mit dann jedem Autor machen, lediglich den Namen austauschen. ;-)

Weißt du, was Yahya in diesem Buch schreibt? Er meint, es gäbe keine Zwischenformen, weil man ja noch keinen Halb-Fisch-Halb-Seestern gefunden hat.

Er meint, er hätte die Evolutionstheorie widerlegt, weil man ja durch Fossilien sieht, dass sich bestimmte Würmer, Seeanemonen, Insekten und Fische kaum verändert haben. Das er aber keine Fossilien von einem Säugetier aus dem Kambrium vaufzeigen kann scheint er wohl zu übersehen. Seine angebliche Widerlegung bestätigt nur das, was die Evolutionstheorie sowieso aussagt.

Mensch GangstacuX - Harun Yahya hat für sein Buch nach einem Bild eines Insektes gesucht und weißt du, was er dann letzendlich reingebracht hat? Ein künstlich nachgebautes Insekt, dass ein ANGELKÖDER ist - Und das Teil hat sogar noch seinen Haken dran!

Er setzt permanent Abiogenese mit Evolution gleich, er meint, die Evolutionstheorie sei unmoralisch (Klasse, oder? Die böse, böse Theorie) , er vertauscht in seinen Bildern alle möglichen Lebewesen (Schlangen mit Würmern usw. ).

Der Kerl hat KEINE Ahnung von dem, was er da angeblich widerlegt.

Nicht die Evolutionstheorie ist für ihn Unmoralisch, nein sondern der eigentliche Kernpunkt: Darwinismus.

Wer sich ausführlich damit beschäftigt, wird das auch so sehen. Und mit "beschäftigen" meine ich nicht stumpfes Wikipedia lesen. Wikipedia ist nichts als Bullshit, soviel falschen und viel Propaganda.

Zum Thema "Angelköder". Das ist auch nur schlichtweg eine Anschuldigungen. Es wurde hier nie bewisen, dass dies tatsächlich so war. Nein, alles hat damit angefangen, dass ein "Möchtegern-Wissenschaft"-Blogger aus Langeweile geschrieben hat - die Folgen sind erkennbar. ^^

Ach ja, ich empfehle dazu, zum Thema Darwinismus, diese Doku: http://www.harunyahya.tv/videoDetail/Lang/10/Product/27465/DASENDEDES_DARWINISMUS

"Wer sich ausführlich damit beschäftigt, wird das auch so sehen. Und mit "beschäftigen" meine ich nicht stumpfes Wikipedia lesen. Wikipedia ist nichts als Bullshit, soviel falschen und viel Propaganda."

Blödsinn. Wikipedia gehört mit zu den am besten überwachten Seitne und hat z.B. in einem Tets des Sterns besser abgeschnitten als der Brockhaus...

Darwinismus bezeichnet die Evolutionstheorie nach Darwin. Das ist alles. Wie Harun Yahya da irgendeine Unmoral herauslesen möchte ist mir schleierhaft.

"Zum Thema "Angelköder". Das ist auch nur schlichtweg eine Anschuldigungen. Es wurde hier nie bewisen, dass dies tatsächlich so war. Nein, alles hat damit angefangen, dass ein "Möchtegern-Wissenschaft"-Blogger aus Langeweile geschrieben hat - die Folgen sind erkennbar. ^^"

Hier beschäftigt sich Dawkins mit dem Buch. Dort siehst du auch das Originalbild aus dem Atlas of Creation. http://www.youtube.com/watch?v=FPxGDXSJZfc

Kommentar von nikolaushaus nikolaushausnikolaushaus

Ich habe mir den Link eben durchgelesen, und finde ihn weder in seinen Grundlagen korrekt, noch sonderlich aufschlußreich. Mehr als 50% des Textes bestehen erstmal aus Lobeshymnen auf unsere ach so wunderbare Umwelt, und wie doch alles exakt auf den Menschen Ausgerichtet ist. Nur in einem Absatz versucht er die Evolutionstheorie zu wiederlegen, und zwar indem er bahauptet, sie hätte keine Antwort auf die enorme Artenvielfalt. Das ist schlichtweg Schwachsinn, die Artenvielfalt ist eine der bekanntesten und offensichtlichsten Folgen der Evolution, die Ausrichtung auf den Menschen, die es nicht gibt, weil jede Tierart genausogut leben kann wie der Mensch, und die Harmonie in der diese Lebensformen miteinander Leben ist ganz genauso eine logische Folge der Evolutionstheorie, des "survival of the fittest". Ich vermag nicht eine logisches, und wissenschaftlich Fundiertes Argument in diesem Text zu finden, obgleich es durchaus ein paar geben würde. Wenn du mir hierüber aufschluß geben könntest, würde ich mich freuen.

Na ja, der Autor hat aber an sich nichts neues Geschrieben. Er hat die Kreationisten aus den USA kopiert und statt Gott Allah reingeschrieben^^

Von dem habe ich auch schon gehört, der gibt uns die Argumente in die Hand, die wir brauchen um die Lüge auszurotten!

Argumente? Scheinbar hast du noch nicht verstanden, was ein Argument ist :-P

Frecher Bursche, lass mal deine Zunge drin, sonst beisst die noch einer ab!

harun yahya....hahah...was bist du für ein lauch, wenn du anderen diesen verbrecher und lügner empfehlst, sein schrott wird von erzunehmenden wissenschaftlern nicht mal mitm a.... angeguckt, is harun yahya wissenschaftler?hat er biologie studiert? NEIN!!!!!!!er hat nur das ziel den islam voranzutreiben und dazu sind ihm alle mittel der manipulation und fehlleitung recht!!!!!!!!!!

Oh, jetzt verbünden sich Christen und Moslem gegen ihren gemeinsamen Feind: Pragmatische Naturwissenschaft! Versucht doch mal weiter, Keppler zu widerlegen. Da werdet ihr mehr Erfolg haben, als bei Darwin.

• 1
    Antwort von sakamori sakamori

Na, Du hast doch den link von yahoo, die kennen sich damit offensichtlich aus, wobei anzumerken ist, dass man das Wort "möglich" auch lesen sollte. Ansonsten: Jeder kann doch glauben und wissen was er/sie möchte und kann. Besonders stark sind die Evolutionsgegner in den USA - und sie streben sogar Lehrplanänderungen in den Schulen an. Frei nach dem Motto: Alle sollen dumm bleiben!

DIe USA glauben aber auch, dass die Dinos von den Menschen dressiert wurden und so. Das ist ja Schwachsinn, ich denke nicht, dass es jemals Dinos gab.

Sag das mal den Museen - Ich gaube, die wissen noch gar nicht, dass es ihre ganzen Fossilien eigentlich gar nicht gibt!

Schon mal was von Außerirdischen gehört?

Ihr habt so einen beschränkten Horizont, meine Güte!

Also sind die Dinos eigentlich Aliens?

Nein. Oder wer weiß. Aber man kann nicht ausschließen, dass Außerirdische schon auf der Erde waren.

Man kann auch nicht ausschließen, dass im Schwarzwald unsichtbare Einhörner herumwandern.

Richtig.

Einhörner sind gar nicht so unwahrscheinlich.

Aber es darf doch keine Aliens geben, weil Gott hat usn doch als was Einzigartiges erschaffen als Mittelpunkt des Weltalls und so?!(Oder hat Gott etwa ganz viele Gotteskinder gemacht auf ganz vielen Planeten?Hmm..nübrigens ich bin Atheistin) Ähm, nur mal so nebenbei du verstrickst dich nur in Widersprüche und das ist wirklich peinlich.

Ich habe nie gesagt, dass es keine Aliens geben darf. Kennst du mich etwa? Ich glaube nicht. Ich habe selbst schon Aliens gesehen und Engel und alles, ich kenne mehr Bewusstseinsebenen als die meisten anderen Menschen.

Du solltest dich mal mit heureka47 unterhalten. Ihr harmoniert sicher ganz fantastisch.

Kommentar von valentin301 valentin301valentin301

Das ist ja ein echt cooler Dialog.... War ja auch höchste Zeit dass hier mal jemand das Licht für alle anschaltet....

.

Ich frage mich nur, warum jemand, der so viele Bewusstseinsebenen kennt, hier so naive Fragen stellen muss.

Kommentar von kwon56 kwon56kwon56

Wer ist ihr? Etwa ich?

aber gott hat doch nur menschen und tiere und pflanzen auf der erde geschaffen!

wie kommts dann dass plötzlich außerirdische auftauchen?

hahaha

• 1
    Antwort von officerubber officerubber

Mal eine kurze Zwischenfrage. Wieso sollte der Zahn über 400.000 Jahre alt sein? Der Bibel nach ist die Welt ja VIEL jünger! Spricht also (leider) nicht dafür, dass die Schöpfungsgeschichte wahr ist.

Rafft ihrs nicht? Gott ist größer also ist ihm Zeit auch ganz egal!!!

Also hat Gott bewusst einen Zahn erschaffen, der bei wissenschaftlicher Überprüfung älter ist, als die Welt eigentlich sein dürfte?

Wieso darf die Welt nicht alt sein???

Gottes Uhren ticken anders!

Wie alt ist die Welt deiner Meinung nach?

Mehrere Millionenen oder Milliarden oder noch älter.

Zeit ist nicht Gottes Maß.

Ähm Zeit ist eben doch Gottes Maß schließlich hat er sie doch erfunden, wenn man der Bibel glauben schenken mag (bin Atheistin also ist es eh nicht meine Vorstellung), möchtest du jetzt damit sagen das Gott zu blöd ist mit seiner eigenen Zeiteinteilung klar zukommen? Weil nichts anderes sagst du grade..

Kommentar von officerubber officerubberofficerubber

"mehrere millionen Jahre" das erinnert doch wirklich sehr an die Evolutionstheorie...

Kommentar von Einmischer EinmischerEinmischer

@officerubber:

Du hast recht, der zahn kann unmöglich so alt sein. Die Welt ist viel jünger.

Gruss

Wie alt ist die Welt denn?

Kommentar von Corse2009 Corse2009

Weil die C14 Methode lediglich die Eiszeit als einen für die UV Strahlung durchlaufenden Prozess annimmt und damit falsch liegt.

Kommentar von Couchjumper CouchjumperCouchjumper

???

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

dann finden se n neuen knochen dann gibts ne neue erkenntnis gibt noch viel erde umzugraben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.