Frage von stellanbo, 75

Beweis für Satz des Pythagoras?

Kurz zusammengefasst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lks72, 44

Es gibt keinen Satz in der Mathematik, für den es mehr Beweise gibt als für den Satz des Pythagoras (um die 400 Stück). Google und du wirst in unermesslicher Anzahl fündig.

Antwort
von fafa1000, 4

Beweis zum Satz des Pythagoras - GFS Mathematik

https://dokumente-online.com/beweis-zum-satz-des-pythagoras-gfs-mathematik.html

Da kannst du mal nachschauen. Vielleicht ist das ja was für dich. Würde mich freuen wenn ich eine Rückmeldung bekomme, ob es dir geholfen hat :-)

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Mathematik, 26

Folgt direkt aus dem Kathetensatz.

Oder du hoffst, dass Google so freundlich ist, dir ein paar Tipps zu geben, wenn du

Satz des Pythagoras Beweis

eingibst.

Kommentar von Volens ,

Doch. Doch. Das reicht schon!   :-)

Sogar "pyta bew" ist genug.

Ich kenne einen vektoriellen in drei Zeilen.

Kommentar von PWolff ,

Ich kenne gutefrage noch aus der Zeit, als "zu leicht ergooglebar" noch ein offizieller Grund war, eine Frage zu beanstanden. Da konnte ich mir eine kleine Ironie nicht verkneifen.

Antwort
von Falkenpost, 21

Hallo!

Und wo ist er? Ich dachte, du willst uns den Beweis hier präsentieren und wir kontrollieren? *kopfschüttel*

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten