Frage von Keldeo, 43

Beweis für J'a = f(x)?

Hallo liebe community,

ich habe in Mathe gerade als Thema Integralrechnung und mein Lehrer hat mir als Referat aufgegeben zu beweisen, dass J'a = f(x) ist. Da ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich das beweisen soll und nach recherchen im Internet auch auf keine mir verständliche Antwort gekommen bin frage ich hier mal nach.

Kann mir einer dabei helfen? Das wäre super.

LG

Antwort
von VinniPohh, 22

J(a)= die Stammfunktion von f(x) wie mir scheint. Da J(a) abgeleitet wird, also J'(a)= wird das zu f(x) denke ich mal. Auf jeden Fall ist ist J(a) die Stammfunktion. Darüber findest du viel im Internet ;)

Antwort
von kepfIe, 27

Was soll denn J'a sein?

Kommentar von Keldeo ,

Nach meinen Aufzeichnungen die Ableitung der Integralfunktion

Kommentar von kepfIe ,

Google mal nach "Hauptsatz der Integral- und Differentialrechnung"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten