1

Beweis des Satz des Pythagoras durch Scherung

Frage von Ayay14 Ayay14

Hallo, ich schreibe morgen eine Mathearbeit und verstehe nicht, wie ich den Satz des Pythagoras nachweisen kann, wenn ich ein rechtwinkliges Dreieck habe und an alle Seiten bereits ihr quadrate gezeichnet habe. Bei mir ist c die längste Seite. Kann mir jemand bitte helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dawala dawala

Gib die Frage in die Suchmaske von youtube und lass es Dir gut nachvollziehbar vormachen. Auf youtube findest Du zu jedem Fach bis zum Abitur jede Frage beantwortet lässt Du Satzzeichen weg. Du findest dort auch manches Portal welches sich auf das jeweilige Fach spezialisiert hat gerade für Schüler.

Du kannst die Frage auch ohne Satzzeichen in die Suchmaske des Browsers eingeben.Da kommen allerdings in der Regel immer mehrere tausend Ergebnisse. Das kann verwirren.

Wenn ich es Dir hier erkläre kann es nie so gut sein wie es die Videos auf youtube sind. Warum sollte ich Dir das Bessere vorenthalten?

Kommentar von Ayay14 Ayay14

Kennst du da vielleicht ein gutes Video?

Kommentar von dawala dawaladawala

Setze ein

math Satz des Pythagoras durch Scherung

und Du wirst fündig. Die sind so gut wie alle gut. Auch der Unfug der da hier und da anzusehen ist. Denn

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Aber mit dieser Abfrage findest Du deine Formulierung wieder.

Danke für die Auszeichnung

• 0
    Antwort von nycos123 nycos123
  • 0
    Antwort von gkyFFM gkyFFM
    Kommentar von Ayay14 Ayay14

Ja aber da hab ich es nicht verstanden, weil mein Lehrer irgendwie das Quadrat c hoch 2 zu einem Parallelogramm gemacht hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.