Frage von DerBastie, 39

Bewehrte Netzteil Empfehlungen?

Momentan benutze ich das Thermaltake SPS-630MPCBEU Smart SE PC-Netzteil (630 Watt, ATX 2.3) und bin damit eigentlich auch voll zufrieden. Jedoch habe ich jetzt schon öfter gehört, dass es bei dieser Marke (vermehrt bei den 2.2 Versionen) zu Problemen gekommen ist. Deshalb und weil ich mir demnächst eine GTX980 ti co hole und das die 630W ziemlich ausreizen wird, suche ich aktuell nach alternativen Netzteilen.

Wirkliche Ranglisten gibt es im Netzt nicht, deshalb hier meine Frage:

Qualitativ hochwertige Netzteile zwischen 650 und 750 Watt für bis zu 100 Euro?

Danke euch

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 21

Thermaltake SPS-630MPCBEU Smart SE

Billig-ELKOs

Nimm 700 Watt BeQuiet Straight Poer 10 oder Seasonic G-Series  oder Superflower Leadex Gold 

110 € http://www.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Antwort
von Sigggi89, 19

Hier ist ein guter Test von 4 Netzteilen die auf dich zutreffen würden 

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/34058-650w-round...

Wenn du vorhast die GTX980ti zusätzlich zu übertakten und den Prozessor ebenfalls reichen die total aus

Wenn du nicht übertakten willst reicht durchaus auch das bereits gepostete Be Quiet E10 500 aus, da wäre dann allerdings kein Spielraum mehr.

Kommentar von DerBastie ,

co = overlocked, ist also schon vom Hersteller übertaktet. Danke dir für die Info.

overclocked*

Antwort
von lutsches99, 23

wie viele Karten willst du denn verbauen? Eine hat 250 Watt. Was hast du denn noch verbaut? 500 - 600 Watt reichen aus oder willst du übertakten? Außerdem würde ich dir Raten, warte bis die neuen Grafikkarten von Nvidia raus kommen. Ansonsten kann ich dir die Netzteil Marken BeQuite und Corsair empfehlen, wobei Corsair so mittelklasse ist und BeQuite bis zu high end

Eine GTX980 hat eine verbrauchs Angabe von 250W, dass ist Richtig. Allerdings kann die übertaktete TI Version von MSI bei voller Leistung mal 440 Watt schlucken, was den gesamt Verbauch auf ungefär 600 - 620W ansteigen lässt. Und ich will das Netzteil natürlich nicht bei jeder Session an ihr Maximum treiben. 

Ich habe von keinen großen Serien Erweiterungen bei Nvideo gehört, die GTX980 kam ja erst August 2015. Was kommt denn da noch so?

Antwort
von sgt119, 21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community