Hallo ihr Lieben! Ich suche ein paar Anregungen, wie man sich im Alltag etwas mehr bewegen könnte. Ich bin bekennender Sportmuffel, möchte aber gerne ein bisschen abspecken. Ich will nicht wirklich Diät halten, weil ich eigentlich nicht konkret "zu dick" bin, möchte einfach gerne für mein eigenes Wohlbefinden 3-4 Kilo weniger haben (oder zumindest danach aussehen^^) , und etwas mehr tun, da ja bald die Weihnachtszeit kommt, und ich im Dezember fast immer wieder 2 Kilo zunehme. :) Ich habe mir also überlegt, ein bisschen auf's Essen zu achten (wirklich fasten will ich nicht, ein bisschen weniger Schoki sollte den Trick schon tun), und mich etwas mehr zu bewegen. Ich muss nicht irgendwie schnell abnehmen, habe ja auch nicht schnell zugenommen. :)
Nun habe ich überlegt - was tue ich mal? Ich suche nach Tätigkeiten, die keine großen Vorbereitungen brauchen, und die man mal "so eben einbauen" kann. Joggen fällt für mich leider weg, weil es zu anstrengend ist, und mir mein Asthma dann immer schon von weitem winkt. Früher bin ich gern Inline-Skates gefahren, aber dafür ist es etwas kalt und rutschig, und seit ich mir dabei mal den Ellenbogen gebrochen habe habe ich mich das nicht mehr getraut.
Kennt ihr gute Möglichkeiten, im Alltag ein bisschen den Popo zu bewegen statt auf den Bildschirm zu starren? So was wie Weihnachtsbeleuchtungs-Betrachte-Spaziergänge im Winter oder so?
Das ist mal ne gute Antwort. Die Mischung aus Joggen und Walken werde ich mal ausprobieren. Welche Arten von "Übungen" kann man denn so am Arbeitsplatz machen? Aufzüge meiden ist auch ne gute Idee, da begegne ich immer vielen. :)