gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Bewegungsseher"

gefragt von Ultragoblin3 am 02.02.2009 um 13:26 Uhr

Was bedeutet der Begriff "Bewegungsseher" bei den Tieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.375 zoologie x 86

anonym
beantwortet von Kerridiss am 2. Februar 2009 13:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sind Tiere, die Bewegungen sehr gut wahrnehmen können, stehende Gegenstände aber fast nicht!

Aristella
beantwortet von Aristella am 2. Februar 2009 13:30
2x

Das sind Tiere, die sich bewegende Objekte wesentlich besser wahrnehmen können als stehende.

http://www.djz.de/447,775/

anonym
beantwortet von ladyfire am 2. Februar 2009 13:28
1x

Wildtiere sind Bewegungsseher. Das heißt, sie sehen Objekte, die sich bewegen, wesentlich besser als ruhende. Bewegungen muss der Jäger deshalb unbedingt vermeiden, wenn Wild verhofft oder sogar sichert. Dann darf man auch nicht in den Anschlag gehen oder das Fernglas anheben. Beim Pirschen muss man sich so tarnen, dass der langsam pirschende Jäger mit dem Hintergrund gut verschmilzt.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 2. Februar 2009 13:28
1x

Es heißt, dass eine Schlange Dich nicht sieht, wenn Du Dich nicht bewegst. Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen.

anonym
beantwortet von newcomer am 2. Februar 2009 13:27
1x

ein Mäusebussard sieht in großer Höhe eine Maus am Boden hüpfen

anonym
beantwortet von ladyfire am 2. Februar 2009 13:27
1x

das tier kann bewegungen sehen????? :)

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 3. Februar 2009 13:20
0x

Bewegundseher heißt, dass diese Tiere Bewegungen sehr gut erkennen können, stillstehende Objekte dagegen nur schlecht. Sehr schön kann man das z.B. bei einem Reh ausprobieren. Wenn der Wind günstig steht und man sich ganz vorsichtig anschleicht und immer regungslos stehen bleibt, sobald das Tier den Kopf hebt, dann kann man sich mit etwas Übung sehr dicht heranschleichen. Selbst wenn es dich direkt anschaut...solange du regungslos bist, erkennt es dich nicht als Mensch. Aber die kleinste Bewegung bemerkt es sofort.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.