Wie kann ich mit einer Fotodiode einen Bewegungsmelder bauen? Soll bei Tag UND Nacht funktionieren. Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan. :-) Danke schon mal!!!
"Bewegungsmelder" mit Fotodiode?!
Antworten (5)
-
0Antwort von
Luctor Deshalb hab ich auch an eine IR-Diode gedacht und eine Fotodiode die NUR auf IR-Strahlen reagiert und nicht auf normales licht. Der Melder braucht auch nur eine Reichweite von 20-30 cm. also wirklich nichts großes.
-
0Antwort von
MismidMismid
eine Fotodiode ist schlecht. Damit kannst du ja nur Helligkeitsänderungen erfassen. Tagsüber ist das aber schon der Fall wenn mal eine Wolke am Himmel aufzieht oder die Sonne "wandert"
-
0Antwort von
Luctor das ganze sollte SEHR klein sein am besten nur eine Fotodiode (und IR-Diode) und ein IC/µC.
-
-
0Antwort von
Felix820Felix820
Was der denn genau machen?
guck ma hier
www1.conrad.de/scripts/wgate/zcopb2c/~flN0YXRlPTI1NjQ1NzY0ODA=?~template=PCATAREASBROWSE&glbuserjs=Y&shop=B2C&psearchstring=172189&shauptkategorie=alle&zhmmhareakz=&pinitipc=X&ppagetodisplay=DirektSearch&~cookies=1&scrwidth=1280
-
0Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Bei Nacht ist einfach die Teile gibts in jeden Baumarkt....am tag müsste es eine Lichtschranke sein das ist schon etwas aufwendiger
Kommentar von
Felix820Felix820 nene
entschuldige ich hab dir bereits das passende teil genannt...
Vielleicht ist dir ja auch aufgefallen dass dein Link nicht funktioniert...