Frage von Rejne, 72

Bewegungsmelder fürs eigene zimmer?

Hey leute,

Ich brauche eine art bewegungsmelder. Wenn ich zuhause am pc zocke, sitze ich mit dem Rücken zur Tür. Wenn meine Eltern reinkommen erschrecke ich mich. Ich würde ihn gerne an der tür festmachen so das immer wenn die tür aufgeht ein signal erscheint. Aber bitte kein ton. Ich spiele und höre es sowieso nicht. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Branko1000, 28

Du könntest einen Kontakt zur Tür legen, damit das Licht einschaltet, wenn jemand die Türe öffnet, aber für dich wäre es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du den Lichtschalter durch einen Bewegungsmelder tauschst.

Diesen kannst du auf Bewegungsmodus einstellen oder dauerhaft.

Antwort
von Walum, 35

Du könntest den Lichtschalter gegen einen Bewegungsmelder tauschen. Dann ginge das Licht an, wenn sich irgendetwas bewegt ... nach einer halben Sekunde. Und Du würdest Dich trotzdem erschrecken.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Gaming, 32

Schau mal in meiner hilfreichsten Antwort vom 25.1.2016, da geht es um genau dasselbe Thema.

Bin grad im Zug von der Arbeit und mit der unfassbar schlechten App unterwegs, kann die Antwort nicht selbst verlinken.

Antwort
von Pilgrim112, 35

Das sollte dir helfen. Einfach einen Signalgeber deiner Wahl anklemmen, sobald die Tür aufgeht, schließt sich der Kreis 

Kommentar von Rejne ,

ok ich schau mal

Antwort
von Piekingzly, 39

Schieb halt deinen Tisch so hin, dass du mit dem Gesicht zur Tür sitzt?

Kommentar von Rejne ,

genau das geht ja nicht :D

Antwort
von kenibora, 34

Gibt es passendes zu kaufen, erkundige Dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community