Frage von lucaluca2011, 53

Bewegungsmelder durch die Tür durch?

Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder, den ich innen an meiner Wohnungstür anbringen kann. Schleicht dann jemand vor meiner Tür rum, sollte ein Licht angehen. Gibt es so was?

Antwort
von Herb3472, 36

Alle Bewegungsmelder basieren entweder auf Infrarot-, auf Ultraschall- oder auf Radar-Technologie.

Radar-Bewegungsmelder sprechen selbstverständlich auch an, wenn sich hinter (bzw. in diesem Fall vor) der Tür was bewegt.

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_ss\_c\_2\_21?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5...

Antwort
von areaDELme, 34

schraub außen einen bewegungsmelder dran und leg ein kabel nach innen an dem eine led hängt.

alternativ kannst du auch ein signal senden, das eine led ansteuert.
nimm eine kabellose türklingel und bastel den bewegungsmelder an den sender dran (zwei lötpunkte) und beim empfänger (das teil was normalerweise einen ton von sich gibt) lötest du einfach eine led dran, wenn nicht sogar schon eine mit drin ist. -> ggf. den lautsprecher abmachen, damit es keinen ton gibt, wobei man bei einigen auch auf lautlos stellen kann und so nur ein lichtsignal hat.

Antwort
von pwohpwoh, 19

Die Spannungen sind proportional zur Windungszahl. Dabei ist jeweils die Windungszahl von Primär- und Sekundärspule ins Verhältnis zu setzen.

Antwort
von offeltoffel, 35

Gibt es sicher. Die Frage ist, ob du dafür nicht die Genehmigung des Hausbesitzers brauchst - ist immerhin sein Flur und es ist ja möglich, dass sich die anderen Mieter (die den Flur ebenfalls nutzen) darübre beschweren könnten.

Edit: ach jetzt verstehe ich es. Innen an die Wohnungstür heißt, auf der Innenseite der Wohnung. Nein, also du brauchst immer eine Art von Sensor, die auf die andere Seite zeigt.

Kommentar von Herb3472 ,

Ein Radar-Bewegungsmelder "sieht" durch die Türe durch.

Kommentar von offeltoffel ,

Ist aber auch ungerichtet, oder? Wie willst du verhindern, dass er auch angeht, wenn sich *hinter* der Tür etwas bewegt?

Kommentar von Herb3472 ,

Ich habe einmal bei einer Alarmanlagenfirma als Techniker gearbeitet und hatte nie viel Freude mit den Dingern, weil sie einfach äußerst sensibel waren und man nie so recht wusste, warum "das Ding" schon wieder ansprach. DIe Justage war sehr schwierig. Ob das bei den heutzutags verkauften Geräten besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber geben tut es sie.

Antwort
von muschmuschiii, 30

Nein, so etwas gibt es nicht: wie sollte es denn funktionieren ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten