2

Bewegungsmangel auf Karibikkreuzfahrt?

Frage von Mainstreet Mainstreet

Wie schütze ich mich vor Bewegungsmangel auf einer Karibikkreuzfahrt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Antwort von anaiit anaiit

da musst du keinen Bewegungsmangel haben. Nimm die Treppen anstatt des Fahrstuhls...ausserdem haben die Kreuzschfahrtschiffe (zumindest die, auf denen ich war) eine Bahn zum Laufen/Joggen, einen Fitnessklub, Basketballcourt, Fussball, .....Tischtennis uvm.

viel Spass

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

alleine der Gedanke wuerde mich schon krank machen. Kreuzfahrten sind fuer mich persoenlich absolut nichts.

Kommentar von PonChiK PonChiKPonChiK

das war ja nicht die frage

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Dafuer aber mein Gedanke.

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

Nellina hat das ja so gesehen... "wie schütze ich mich vor Bewegungsmangel?" --> gar nicht erst aufs Schiff gehen ;D

• 1
    Antwort von lauchagrund lauchagrund

matratzensport :-)

• 1
    Antwort von Bruckner Bruckner

Im Kreis Joggen.

• 0
    Antwort von KaeptnKoC KaeptnKoC

Die modernen kreuzfahrtanbieter verfügen allesamt über ein extrem breites Sportangebot an Bord - allen voran Aida Cruises und RCCL - siehe auch hier http://www.kidsoncruise.de/pageID_8103527.html ( priv. seite, kein RB !) - vom Tennisplatz, über Joggingparcours, Fitnesskurse, Spinning und Golfabschläge gibt es kaum etwas, was es nicht gibt ....:o) Ansonsten: die Schiffe sind meistens so gross, dass es schon fit hält, wenn man auf den Fahrstuhl verzichtet

• 0
    Antwort von Kotae Kotae

Wenn du dir jetzt schon Sorgen um den Bewegungsmangel machst, dann buch doch lieber einen Aktivurlaub! Kreuzfahrten sind sowieso nur Verschwendung und eine totale Umweltverschmutzung! http://www.urlaub-im-web.de/blog/kreuzfahrten-traumurlaub-oder-wahnsinn.html

• 0
    Antwort von Kotae Kotae

Wenn du dir jetzt schon Sorgen wegen der Bewegung machst, dann lass es lieber! Kreuzfahrten sind so eine Umweltverschmutzung!! http://www.urlaub-im-web.de/blog/kreuzfahrten-traumurlaub-oder-wahnsinn.html

• 0
    Antwort von salomon0408 salomon0408

Hallo Mainstreet, damit ist schon fast alles gesagt. Und bei Landgängen kannst Du dann Strandausflüge machen, um zu schwimmen, schnorcheln, tauchen oder Du machst Aktivausflüge z. B. per Rad mit. Und wenn Du jetzt Hilfe brauchst, das richtige Schiff zu finden, wo das alles möglich ist: www.kreuzfahrt-planer.de

• 0
    Antwort von kimmi0 kimmi0

Ein gut ausgestattetes Kreuzfahrtschiff besitzt doch Fitness Studios,Yoga Trainer,Tennis-o.Badminton Plätze und Swimmingpools.Da kommt bestimmt kein Mangel an Bewegung auf.Und zur Entspannung an Bord kann man sich ja Massagen,Wellness oder Saunagänge buchen.Moderne Kreuzer bieten doch alles was man sich wünscht.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Die angebotenen Fitnessgeräte benutzen und immer wieder durch das Schiff wandern.

• 0
    Antwort von Aspirin Aspirin

man macht ja gerade deswegen eine fahrt auf den schwimmenden Kaufhaeusern, um sich nicht zu bewegen, sondern nur um zu shoppen und sich anschliessend am Buffet vollzustopfen.

• 0
    Antwort von PonChiK PonChiK

da gibts fitnessräume geh immer über das schiff hien und her und auch MAtratzensport hahahaaha

• 0
    Antwort von burki burki

guten tag

ich denke mal, das sollte problemlos möglich sein.

diese kreuzfahrtschiffe haben alle ziemlich grosse angebote für sportliche betätigung. da wird sich für jeden typ etwas finden lassen, egal ob nun etwas unsportlich ist oder topfit.

tschüss burki

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

ich habe schon 5 kreuzfahrten mitgemacht und hatte nie bewegungsmangel. es gab auf dem schiff einen joggingparcour, fitnessstudio, schwimmbad... also wer da nur auf der faulen haut rumsitzen kann, weil er nicht weiß, was er tun soll, dem kann ich auch nicht helfen ;o)

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

Da gibts doch bestimmt auch Sport/Freizeitangebote für Reisende. Ansonsten würd ich joggen.

• 0
    Antwort von mwdit mwdit

Am besten gymnastische Übungen, viel mehr ist in einer Schiffskabine wahrscheinlich nicht drin.

Oder um das Schiff herum joggen

Kommentar von burki burkiburki

nee, nicht um das schiff herum. das geht ja nicht. schiffe schwimmen durchaus häufig und gerne... also um das schiff herum joggen ginge nicht. aber auf dem schiff....

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

In dem du mehrmals am Tag ein paar Runden auf dem Deck drehst. Gar nicht so schwer.

• 0
    Antwort von Rettungsengel Rettungsengel

Gehst du auf ein richtiges Kreuzfahrtschiff? Da hast du keinen Bewegungsmangel. So ein Schiff ist groß und es gibt Fitnessräume, und so viele andere Sportmöglichkeiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.