Wieviel Platz braucht eine Katze die nur in der Wohnung sein wird. reichen da 2 Zimmer küche Bad oder sollte es doch eine größere Wohnung sein.
Bewegungsfreiheit bei einer Katze?
Antworten (7)
-
3Antwort von
CatfanCatfan
ich würde auch zu einer 2 raten...und eine 2 Zimmerwohnung reicht aus...sie sollte aber auch Fenster haben zum rausschauen und schaffe ihr mehrere"Ebenen"...sprich Kratzbäume,erhöte Liegeplätze auf Schränken,Wandbretter usw.Dadurch machst Du deine Wohnung für sie größer;-)sie hat mehr Fläche. aber nehm wirklich lieber 2.
-
2Antwort von
KarabaschKarabasch
sollte reichen ,aber ich finde es schöner wenn eine katze auch raus darf . Wie würdest du dich fühlen wenn du die Welt nur vom fenster aus sehen könntest?
-
2Antwort von
catslecatsle
Meine persönliche Meinung ist, dass Katzen die Möglichkeit haben sollten, nach draußen zu gehen, deshalb: keine Katze ausschließlich in der Wohnung. Steinigt mich ruhig dafür :)
-
-
2Antwort von
annettqueckannettqueck
reicht schon,wenn du sie regelmässig beschäftigst.es darf aber kein freigänger sein,sonst haste ein schlachtfeld zuhause
-
1Antwort von
fivecatsfivecats
Alleine ist keiner Gerne:-)auf alle Fälle 2 damit keine Langeweile aufkommt wäre nicht toll für einen Stubentiger und für die Wohnung mit Einrichtung ist es auch besser:-)und es macht auch dir mehr Freude zuzugucken wenn sie mal kleine Auseinandersetzungen haben,habe 5 von Jung bis Älter und sie sind Einzigartig und keiner will freiwillig rauss,Balkon mit Katzennetz wäre toll und ohne viel Klettermöglichkeiten bieten und Versteckmöglichkeiten.
-
1Antwort von
SoundfrauSoundfrau
Der Platz reicht im Grunde schon, allerdings meine ich, dass Katzen die Möglichkeit haben sollten, richtig zu laufen, wenn sie schon nicht raus können.
Wir hatten früher drei Katzen in einer Wohnung mit einer berennbaren Geraden von 27m - das war eine schöne Rennstrecke, die oft genutzt wurde ;) -
0Antwort von
Melanie11Melanie11
Ich finde, eine Katze braucht grundsätzlich soviel Freiraum, wie sie will. Meine Katzen können raus und langweilen sich daher nie. Die Hauskatzen, denen ich in meinem Leben schon begegnet bin, fangen jeden Tag an, zu nerven, weil sie spielen wollen, weil sie sich ja den ganzen Tag nur in der auf jeden Fall zu kleine Wohnung gelangweilt haben.
Ohne dich angreifen zu wollen, finde ich, dass Katzen nach draußen gehören.
-
wenn diese katzen gemeinsam aufgewachsen sind okay.aber es gibt auch einzelgänger und das geht dann nicht gut