Frage von CrazyNicky, 38

Bewegungsangebot für Hortkinder einer Lernbehinderten Schule?

Hallo Leute :)

Ich bin im ersten Ausbildungsjahr zur Erziehering und befinde mich zur Zeit in einem Praktikum an einer Lernbehinderten Schule (Hort). Übernächste Woche habe eine Sichtstunde und muss ein Angebot machen, die Bildungsbereiche die ich nehmen darf, sind Musik und Körper/Bewegung. Eigentlich hatte ich vor ein Angebot über die Wahrnehmung zumachen, aber in den letzten paar Tagen ist mir aufgefallen, das die Kinder nach der Schule einfach nur raus wollen...also ist mir bewusst geworden, das ein Bewegungsangebot das Beste wäre...Jetzt sitze ich aber in der Klemme, ich darf nur 4-5 Kinder nehmen, bzw sind nur 4-5 Kinder da, wenn meine Lehrerin kommt, und mit dieser anzahl an Kindern kann man keine Staffelspiele machen.. :/ Habt ihr eine Idee was ich mit den Kindern machen könnte? Ich habe leider auch nur 30 Minuten Zeit, weil sie dann schon zur nächsten Sichtstunde muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Antwort
von Akka2323, 22

Wie alt sind sie? Du kannst sie bei Musik laufen lassen, dann Musik stoppen und einer darf eine neue Laufart vorschlagen, Musik wieder an, hüpfen, auf dem rechten Bein, linken Bein, Rückwärts, mit Augen zu.

Antwort
von AdrianDarkLord, 17

Ein Tanz kommt immer gut an, am besten ein einfacher! :) 

Antwort
von butterflyy321, 22

Führ doch ein neues Spiel ein (Fuchs geht um ect), Tanz mit ihnen oder bau einen Psychomotorischen Parcour auf. :)

Antwort
von robi187, 15

also du sollst schon sagen was für behinderungen und welches alter?

aber frage mal ob sie in der schule ein schwungtuch haben? da kann man viel mit ball machen? ball: mit ball kann man viel machen? es gibt auch luftbalons?

mit denen kann man auch viel machen?

man kann verstecke mit besondere regel machen?

man kann wenn das wetter schön ist seifenblasen mache grosse und kleine?

man kann alle bewegunspiele im raum auch im freien machen?

also nur mut?

man dann die kinder auch über hindernisse laufen lassen wo sie ihr gleichgewicht neu erfahren?

Antwort
von Goodnight, 9

Mach etwas mit verschieden grossen Ballons, es gibt sogar solche mit 1m Durchmesser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten