gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewegungs- bzw. Partyspiele für Kinder

gefragt von manu271manu271 am 17.01.2009 um 14:10 Uhr

Kennt jemand von euch nette und einfache Bewegungs- bzw. Partyspiele für Kinder.

Haben nächste Woche eine größere Veranstaltung mit ca. 50 Kindern wo noch Spiele gesucht werden.

Haben schon den Klassiker Reise nach Jerusalem und Ballontanz

Da es bei der Anzahl an Kindern schwierig sein wird, Spiele zu finden die alle auf einmal machen können, werden diese auch teilweise in Gruppen aufgeteilt.

Wisst ihr noch welche, die sowohl für kleine als auch größere Kinder geeignet sind (Alter zwischen 2 und ca. 14)

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

spiele x 10.919 Veranstaltung x 149

anonym
beantwortet von Gipsykingkong am 18. Januar 2009 14:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

... also praktisch wären sicherlich Mannschaftsspiele wie Luftballontischtennis (das ist sowas wie Volleyball mit einem Luftballon), Tauziehen und absolut genial ist MENSCHEN-MEMORY:

immer 2 Kinder zusammen bilden ein Pärchen und denken sich eine Grimasse oder Bewegung aus. Wenn eins von ihnen "aufgedeckt" wird, dann macht es seine Grimasse. Nun muss der, der an der Reihe ist, das Kind mit der passenden Grimasse finden :-D

Die Spiele hab ich hier gefunden: http://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag

Viel Spaß euch, Gipsykingkong

Justina1990
beantwortet von Justina1990 am 17. Januar 2009 14:11
2x

man kann ja so ein pakour machen, mit dem ei auf dem löffel einmal hin und zurück, dann nen apfel aus ner schale mit wasser rausfischen und der nächste aus dem team läuft gleichzeitig mit dem löffel los

so in der art vielleicht? mit ein bisschen fantasie und etwas zeit lassen fürs nachdenken fällt dir da sicherlich ne schöne variante ein

Kommentar von E40efa9332750e761a79fc8b1a0c68e8smallmanu271 am 17. Januar 2009 14:12

ja, sowas ist super! Danke schön DH

mia68
beantwortet von mia68 am 17. Januar 2009 14:14
1x

...hier gibt´s eine ganz schöne Sammlung von Verschiedenem: http://www.unterhaltungsspiele.com/Gruppenspiele/gruppenspiele.html

(50 Kinder ist ´wirklich ne Menge - ggf. etwas abwandeln, das hier...)

Kommentar von E40efa9332750e761a79fc8b1a0c68e8smallmanu271 am 17. Januar 2009 14:22

hihi, auf der seite war ich schon, da haben wir die 2 schon rausgesucht die ich o. g. hatte. hatte nur gedacht, ihr wüsstet noch ein paar mehr ;-) trotzdem danke

Kommentar von E92a3f433138e79150c7f6e629b47520smallmia68 am 17. Januar 2009 14:44

...gern.

Letztlich kommt man (gerade bei der Anzahl von Kindern) wohl doch wieder auf die "Klassiker" zurück. Mir fällt da noch ganz profan "Völkerball", "Ball über die Schnur" oder "Brennball" ein (Spiele mit dem Ball sind immer klasse). Das dann gff. als kleines "Turnier" organisieren!? Dann sind alle "versorgt".... ;-)

Viel Spaß dabei, überhaupt noch!

anonym
beantwortet von Lorelai am 17. Januar 2009 14:13
1x

Zeitungstanz:Zwei Kinder bekommen ein größeres Stück Zeitung. Alle Paare müssen auf der Zeitung tanzen wenn die Musik läuft. Wird die Musik gestoppt, dann müssen die Paare die Zeitung einmal falten, ohne den Boden zu berühren. Wer auf dem kleinsten Stück Zeitung zuletzt steht, am Ende des Spiels, hat gewonnen.

konny27
beantwortet von konny27 am 17. Januar 2009 14:12
1x

Sackhüpfen

Ironice
beantwortet von Ironice am 17. Januar 2009 14:13
0x

Ich bin zwar ein Gamer und Brettspiele, etc. kratzen mich überhaupt nicht mehr, aber Twister ist sehr gut. (Naja früher hab ichs immer gemocht). http://de.wikipedia.org/wiki/Twister_(Spiel)

Das (spiel) musste noch ans ende der adresse einfügen, irgendwie wird es nicht an den link geheftet

greetz Ironice

JackRyan
beantwortet von JackRyan am 17. Januar 2009 14:12
0x

kauf dir die Wii!

Haben meine Kinder auch und die Spielen das fast jeden Tag!

Kommentar von Dec655ac5c925bcb962abc8fff899a42smallmatrix2k9 am 17. Januar 2009 14:15

Echt toll. Wissen deine Kinder auch was eine Birke ist? Löwenzahn? Schonmal die Natur gesehen? Seine Kinder fast jeden Tag mit der Wii spielen zu lassen find ich mal total daneben. Sorry.

Kommentar von Simple_avatar8smallJackRyan am 17. Januar 2009 14:18

Natürlich wissen sie was das ist! Sie gehen jeden Tag mindestens eine Stunde raus spielen! Außerdem lernen sie beide ein Instrument! Die kleine (5Jahre spielt Xylophon und die große 9Jahre Akkordeon) Außerdem ist die große eine der besten in ihrer Klasse!

Kommentar von E40efa9332750e761a79fc8b1a0c68e8smallmanu271 am 17. Januar 2009 14:18

es war ein Versuch, danke. Aber wie in aller Welt soll ich 50 Kinder!!!! mit einer! Wii unterhalten. Ausserdem sollen es Spiele sein, wo die Kinder miteinander und nicht nebeneinander spielen sollen!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.