Frage von cerry221, 40

Bewegungen und zucken im Schlaf?

Hallo, ein Kumpel hat letztens bei mir geschlafen und festgestellt, das ich im Schlaf stark und in (ca. 3) Minuten Abständen zucke, mittlerweile merke ich es auch und bin deshalb besorgt was kann ich dagegen tun? Außerdem bewege ich mich sehr oft, wenn ich versuche einzuschlafen, welches dann meist ziemlich lange dauert. Habt ihr ein paar Tipps?

Danke schon einmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 23

Möglicherweise sind deine Muskeln noch so angespannt, dass sich bei dir erst mal auf die Art eine Lockerung einstellen muß.

Du könntest deinem Körper helfen, indem du deine Muskeln vor dem Einschlafen selbst entspannst, da gibt es verschiedene Techniken, z.B. das autogene Training oder die progressive Muskelentspannung nach Jacobson.

Ich würde dir letztere empfehlen, denn ich habe das selbst schon mal mit einer Hörbuchanleitung gemacht und empfand es als sehr angenehm und entspannend.

Es gibt dazu Bücher mit/und CDs, es ist sicher auch schon auf yt.

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Antwort
von schilleralina, 24

Ich zucke auch hin und wieder im Schlaf aber denke nicht dass es etwas schlimmes ist. Wenn ihr klarheit wollt geht bitte zum Arzt hier aus der Commuity wird euch keiner eine wirkliche Antwort geben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community