Frage von pigdarkness, 21

Bewegung nach dem kopieren eines relativen Bezuges(Informatik)?

Hi, wir haben zurzeit in Informatik das thema Tabellenkalkulation und ich wollte fragen ob ihr mir diese Aufgabe erklären könnt:(Alles was jetzt kommt soll in eine leere tabelle eingetragen werden.)Schreibe eine Formelebene der Zelle E5 in From eines relativen Bezuges die Formel für die Summe aus den Zellen D3 und D4. Zur Überschrift:Wenn man z.B eine Kopieraktion von der Zelle C3 zur Zelle F5 durchführt,muss man wenn ich mich nicht irre eine Formel in F5 eintragen,welche "=??" heisst.Nun weiß ich nicht was in die Formel hineinkommen soll! Vielen dank für Antworten

Antwort
von MatthiasHerz, 6

In F5 schreibst dann „=C3” (ohne Anführungszeichen). Damit wird der Inhalt von C3 nach F5 übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community