Frage von ponylover01, 50

Bewegung mit hund?

Hey leute ich habe gerade keine Lust normal gassi zu gehen, aber auf Rad fahren oder so auch nicht wirklich. fällt euch vielleicht noch etwas ein, wie z. B. inline skaten danke für alle antworten

Antwort
von Nevermind1992, 38

Radfahren und Inline skaten kann, je nach Hund, problematisch sein. Bei einem Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb oder der nicht 100%ig aufs Wort hört möchte ich mich nicht gerade auf irgendwelchen rädern befinden während ich diesen an der Leine halte. 

Joggen kannst du machen, vorausgesetzt dein Hund ist jetzt nicht gerade ein Jack Russel oder noch kleiner oder schon ein altes oder krankes Tier das gesundheitlich/körperlich nicht mithalten kann. 
Auch bei einem gesunden Hund musst du jedoch darauf achten dass der Hund genug Zeit für seine "Geschäfte" hat. Je nach Hund ca 20-30 Minuten in normalem Tempo GEHEN sollte schon drin sein

Kommentar von brandon ,
Joggen kannst du machen, vorausgesetzt dein Hund ist jetzt nicht gerade ein Jack Russel oder noch kleiner ...

Warum soll  man mit einem Jack R.T. Nicht joggen können?

Kommentar von Nevermind1992 ,

kommt auf deine Laufgeschwindigkeit an, aber wenn ich mit nem Jack russel joggen gehe ist der nach 15 Minuten spätestens platt

Antwort
von Bfly2111, 19

Hallo,
Es gibt manchmal im Ort verschiedene Hundeschulen die auch Hundesportarten anbieten! Das bringt manchmal Abwechslung in den "Alltag mit Hund" und tut beiden Seiten gut! Vielleicht testet ihr sowas mal aus? Ansonsten schnappe ich mir gerne die Schleppleine, gehe auf eine große Wiese und laufe mit ihr über Berg, Stock und Steine. Das ist soooo schön wenn meine Hündin sich richtig glücklich dabei auspowert und beginnt, mit mir zu spielen und um die Wette zu laufen!
Wünsche euch noch weiterhin viel Spaß, hoffe ihr findet noch geeignete Möglichkeiten! LG

Antwort
von brandon, 22

Geh mit Deinen Hund in einen Hundeverein, dort bekommst Du auch Anregungen was Du mit Deinem Hund alles machen kannst woran ihr beide Spass habt.

LG

Antwort
von viomio82, 50

Geh Joggen mit Deinem Hund. Ich habe eine extra Jogging Leine, da kann meine Maus schön neben mir laufen bis ich von der Strasse runter bin. Im Feld kann ich die Leine dann abmachen.

Antwort
von dogmama, 47

keine Lust normal gassi zu gehen

rasante Touren beim gassi gehen hindern den Hund aber daran seine Bedürfnisse in Ruhe erledigen zu können. .Kannst Du  im Schnellflug p...keln und k...cken?

Kommentar von ponylover01 ,

ja ich rase ja jetzt nicht durch die gegend und ich lasse meinem hund ja trotzdem die zeit zum geschäft machen XD

außerdem ist weder sie noch ich die schnellste XD

Antwort
von froeschliundco, 47

joggen oder querfeld ein, bauchgurt, gummiseil(leine) und ein zuggeschirr...

Kommentar von TheChalenger ,

Diese Idee finde ich sehr gut!!

Kommentar von froeschliundco ,

kannst auch in den wald und da "wald-agility" machen...baumstämme, holzrollen, holzstapel, äste, ect...können gute übungsobjekte sein, oben drüber, unten durch, fantasie😉

Antwort
von Udsch, 35

Wenn dein Hund Bälle mag, kannste auch ne halbe Stunde Ball mit ihm spielen oder Frisbee oder so.

Antwort
von Helfer744, 16

Segway :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community