1

Bewegung im Straßenverkehr Physik Vortrag

Frage von xglamourkaty xglamourkaty

Hallo alle zusammen :),

ich habe eine Frage ich muss einen Vortrag in Physik machen zum Thema Bewegung im Straßenverkehr und es muss beinhalten, natürlich die Bewegung im Straßenverkehr, die beschleunigte Bwegung, Geschwindigkeitsmessungen und die Auswertungen von Tabellen!!

Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen/Tipps geben zu guten Internetquellen!!

Bin nämlich die totale Niete in Physik!!! :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von xXBenBuXx xXBenBuXx

Bewegung:
    gradlinig gleichförmige Bewegung:
    Auto fährt konstant gerade aus

kreisförmig gleichförmige Bewegung:
    Auto fährt mi konstanter Geschwindigkeit um eine Kurve

gleimäßig beschleunigte Bewegung
    Auto beschleunigt oder bremst(negative Beschleunigung) gleichmäßig

belibige Bewegung:
    kann halt alles gemischt sein.

Geschwindigkeitsmessungen führt man auf eine Zeitmessung zurück.
    man hat einen Vorher gemessenen Weg und misst wie lange das Auto benötigt, um diesen zurückzulegen.
    V=s/t
    Das macht man dann entweder durch Magnetschleifen im Boden oder beim Laser/Radar ist es die Zeit differenz zwischen zwei Lasermessungen/Radar, die der Laser/Radar benötigt um zum Auto und zurück zu kommen.

Was für Tabellen???

Kommentar von xglamourkaty xglamourkaty

Viiiiiielen Dank. :)

Das ist ja des Problem, das weiß ich selbst nicht, wahrscheinlich beim Vortrag den anderen zeigen wie man Tabellen auswertet oder so was?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.