Frage von Hundeliebling, 11

Bewegung im Raum?

Hallo erstmal, ich wollte mal fragen, was euch so zu Bewegung im Raum einfällt. Ich möchte für eine Sportstunde ein Aufwärmprogramm starten und möchte dazu den Raum nutzten, in dem man sich verschieden zur Musik bewegen soll. Allerdings fällt mir noch nicht allzu viel ein, was man machen könnte außer Schlangenlinien laufen etc. daher dachte ich frage ich euch einfach mal, was ihr so für Ideen habt. Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im Vorraus. Liebe Grüße :) Hundeliebling

Antwort
von Lunaismylove, 10

Vielleicht kennst du dieses Stop and Go... Das habe ich geliebt. :) Also Musik an- Tanzen , Musik aus- "eingefroren" stehen bleiben. Und wer sich noch bewegt, der ist dann für die Runde ausgeschieden. 


Was ich auch noch cool finde ist Menschen- memory. Das hat aber weniger mit Tanzen zu tun. Falls du nicht weißt, wie das geht: Zwei Leute werden rausgeschickt. Dann müssen sich immer zwei Pärchen finden, die dieselbe Bewegung oder denselben Laut von sich geben, wenn sie später "aufgedeckt werden". Tipp: Wenn nicht gerade die besten Freunde ein Pärchen sind, wird es schwerer... Und wenn sich eine Hand voll Pärchen auf ein sehr ähnlichen Laut oder eben eine Bewegung einigt, könnte das den Schwierigkeitsgrad auch erhöhen. :) Wenn dann jeder einen Partner hat, können die zwei, die draußen stehen, raten wer jetzt zusammen gehören könnte, indem er wie beim Memory  zwei Menschen aufruft, die dann ihre Bewegung machen. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verwirrt und konnte dir ein wenig weiterhelfen!   :) 

Kommentar von Hundeliebling ,

Oki vielen Dank für deine Antwort ;)

Kommentar von Lunaismylove ,

Sehr gerne :) 

Antwort
von violatedsoul, 11

Hampelmann normal und mit abwechselnder Arm-Bein-Vorwärts-Rückwärtsbewegung, Galoppsprünge, Seitwärtssprünge dreimal hin und zurück.

Oder der Laurentia-Tanz.

Antwort
von Namo89, 11

Robo Dance!Oder komplett verrückt abrocken!

Kommentar von Hundeliebling ,

Wäre auch mal eine gute Idee. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community