Für meinen Praktikumsbericht brauche ich eine Seite, auf der erklärt steht, wie viel Bewegung Pferde brauchen. Wenn ich das google, erscheinen jedoch nur Seiten wie "gutefrage.net" etc. Jedoch muss ich die Quelle eingeben, deswegen brache ich eine Seite, bei der verssichtert ist, das der Inhalt wahrheitsgetreu ist. :S Kennt jjemand vielleicht so eine Seite ?
Bewegung für Pferde !?..
Antworten (5)
-
1Antwort von
Punkgirl512Punkgirl512
Ich kann dir zig Bücher nennen, wo sowas drinsteht. Sowas ist einfach Grundbedürfnis von Pferden - wenn sie sich nicht täglich mehrere Stunden draußen bewegen können, werden sie krnak und bekommen häufig Arthrose oder andere Gelenkprobleme.
Kommentar von
DaddysKruemel das Pferde auf jeden Fall Bewegung brauchen ist mir klar...
Kommentar von
Punkgirl512Punkgirl512 Ja, und am besten für Pferde ist es, wenn sie 24 Stunden 7 Tage die Woche draußen sind und sich von alleine bewegen können. Kann sie natürlich auch über Nacht in der Box lassen und morgens wieder rausstellen - hauptsache sie sind mehrere Stunden täglich (wie ich auch oben schon geschrieben habe) draußen und können sich frei bewegen.
-
0Antwort von
OfotanOfotan
Halloo
gib mal in Googel ---BERICHT BEWEGUNG FUER PFERDE UNI KLINIK ZUERICH EIN--- oder www.kommunikation uzh.ch auch vetsuisse-fakultaet universitaet Zuerich Du musst dann etwas suchen hoffentlich hast Du dein Thema Du kannst auch an der Universitaet in Hannoover suchen Viel Glueck Ofotan Gestuetde St. Raphael
-
-
0Antwort von
UrwaldschmiedeUrwaldschmiede
unter thüringen.de gibt es "Leitlinien zur Beurteilung von Pferdehaltungen", da wird auf alles eingegangen. Ich hoffe es steht auch alles drin was du suchst.
Kommentar von
DaddysKruemel Danke für diese Quelle.. leider steht nichts dazu drin , wie viel Bewegung die Tiere brauchen, aber andere gute Informationen die ich für den Bericht gebrauchen kann.
-
0
Pferde sind Lauf- und Fluchttiere.. Googel einfach mal danach bzw schau bei Wikipedia nach (gibt auch schon Pferdewiki)
Sie will nicht wissen OB Pferde Bewegung brauchen, sondern WIEVIEl
Bewegungstier = Pferd = läuft den ganzen Tag. Ich dachte, das wäre auch jedem klar. Im grunde braucht jedes Pferd einen Offesntall, in dem es sich frei bewegen kann.