1

Bewegung durch Proketoren darstellen?

Frage von DennyCrane DennyCrane

hola,

ich versuche mit einem Projektor auf die Außenseite eines Stahlrohres bewegung zu demonstrieren, vorzugsweise nebelartigen Dunst (der Gas) oder Wasserblasen die ein 2 Meter hohes Rohr von unten nach oben aufsteigend darstellen sollen. Was für ein konkreten Projektor benötige ich für diese Aufgabe? Kennt jemand ein gutes Produkt, da im Internet bei den Herstellern von Projektoren wenige Videos von der Qualität der Produkte gezeigt werden.

danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von veita veita

ich würde einen videobeamer und nen laptop nehmen;-)

Kommentar von DennyCrane DennyCrane

Was für ein Videobeamer? Wenn ich das google, dann find ich viele verschiede Arten. Das bringt mich auch nicht weiter. Das Rohr hat auch nur ein Außendruchmesser von 116 mm, also relativ schmal - d.h. ich kann auch kein 16:9 Bild auf so ein Rohr projizieren!

Kommentar von veita veitaveita

die art des beamers ist nur ne kostenfrage, die linse klebst du mit hiztebeständiger folie so ab das nur dein "objekt" angestrahlt wird

Kommentar von DennyCrane DennyCrane

Die Idee gefällt mir! Ich probier es mal aus.

• 0
    Antwort von veita veita

ach ja noch was, achte auf hitzeentwiklung!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.