Putze am 02.08.2008 um 21:14 Uhr
Ich möchte mehrere Bilder hintereinander abspielen können. Wie kann ich sowas bewerkstelligen?
Statt einer Beschreibung z.B. wie Gehe > Start > Systemsteuerung > System > Anzeige > Rechtsklick > Menu
will ich die Bilder jeder Szene fotographisch hintereinanderabspielen.
Es soll anschaulicher wirken.
Hat damit jemand Erfahrung? Wie läßt sich sowas realisieren?

Kein Problem. Einige Gifs kannst du problemlos zu einiger Animation zusammenstellen. Allerdings ist exaktes und genaues Arbeiten erforderlich, wenn es besser als ein Daumenkino sein soll.
Software dazu gibt es als PlugIn für gängige Grafikprogramme (wenn sie nicht ohnehin schon integriert ist) oder auch als eigenständige Programme.

Du kannst mit einem kleinen Tool eine Animation erstellen. Dazu musst du die Bilder ins Gif-Format umändern. Dann kannst du sie hintereinander anzeigen lassen. Darunter leidet die Bildqualität etwas, aber es gibt nette Effekte. Wenn es das ist, was du gesucht hast.
Putze am 2. August 2008 21:22 Das klingt nach dem Richtigem.Wie find ich es? Wie heißt es?
Jetzt kommt hinterher: Esgeht dann über imageshack Dort steht:Zulässige Dateiformate sind *.jpg, *.png, *.gif, *.bmp, *.tiff und *.swf mit einer Maximalgröße von 1024kb. Also da könnt ein Problem auftreten.
wim50 am 2. August 2008 21:26 *.gif ist doch dabei.
wim50 am 2. August 2008 21:38 Das sieht so aus:
http://home.arcor.de/vba-home/kurse/office/vbaw/images/wrd_vbe08.gif
Nazrael am 2. August 2008 22:22 Jetzt habe ich mir sogar die mÜhe gemacht, dir das rauszusuchen! ;-] Ich benutze dieses Programm relativ häufig, es ist äußerst simpel: http://www.foto-freeware.de/unfreez.php
Ein gutes Bildbearbeitungsprogramm mit dem du andere Bilder in .gif-Bilder verwandelst ist Gimp. Sehr zu empfehlen. Mit dem Unfreezprogramm solltest du keine Probleme haben. Um die Geschwindigkeit zu ändern musst du einfach ein bisschen an der Frame-rate drehen oder ein Bild mehrmals einfügen. Das findest du schon. Noch ein letzter Tipp: Damit's wirklich gut aussieht sollten zwischen den Bildern keine allzugroßen Unterschiede herrschen, sonst sieht's nur aus wieder der Himmel über New York an Sylvester.
Insight am 2. August 2008 23:29 Danke schön. Werde da mal mich einarbeiten!
Macht man eigentlich ganz anders. Es gibt ein Grabberprogramm, mit dem du mitfilmst was du gerade am Monitor machst. Das ist dann ein Film der noch kommentiert wird, und gut ist.