Frage von Jumping1, 68

Bewegt sich nur der Raum?

Also: Ich beschäftige mich schon lange mit der Frage wie das Dasein,unsere allgegenwärtige Realität funktioniert.Und konnte durch Recherchieren viele Gemeinsamkeiten mit einer Holographischen Matrix finden.Hier ein Paar Beispiele: Wir leben am Erscheinungshorizont,Es entstehen pro Sekunde tausende kopierungen in der wur uns Bewegen,Traum und Realität jann man im Traum selbst kaum unterscheiden,bla bla bla...MEINE FRAGE: Wenn man einen Pfeil schiest dann, ist der Pfeil in der Zeitspanne in der er fliegt in einer Ruhephase,also er vewegt sich nicht( könnt ihr nachlesen es stimmt)...Das heisst ja im Prinzip dass ALLES im Dasein immer am selben Punkt im Dasein steht und sich nur der Raum bewegt?! Also auch wir Menschen,da wir auch Eigenschaften von Objekten haben da wir, AUCH wie der Pfeil, aus Molekülen bestehen,Uns im selben Dasein wie der Pfeil befinden...So,und das heisst doch dann logischerweise dass wir alle an einem Lunkt stehen und Entscheidungen, den Raum beeinflussen?! Also dass nur der Raum sich bewegt!!! Bitte schnell ne Antwort,weil mich des total verwirrt...

Antwort
von Steaked, 27

Deine Theorie wird doch ganz deutlich von der Physik widerlegt!?

Laut der Theorie würde dich der Raum doch auch gleichzeitig in viele verschiedene Richtungen gleichzeitig bewegen.

Ich verstehe auch nicht warum der Pfeil nach dem Abschuss sich nicht mehr bewegen sollte. Er bewegt sich (zwar nicht mehr beschleunigt) sondern gleichförmig weiter, sofern er nicht durch irgendwas gestoppt wird.

Ich weiß zwar nicht wo du diese Theorien herhast, aber meiner Meinung nach können sie niemals zutreffen und werden auch ganz offensichtlich von den wissenschaftlichen Erkenntnissen widerlegt.

Mit freundlichen grüßen,
Steak

Kommentar von Jumping1 ,

Ja stimmt aber der Pfeil ist der Situation in der er fliegt in einem Ruhezustand!!!  Und sowieso als alles entsandt war ja alles an einem Nullpunkt komprimiert..Dann begann das Dasein zu expandieren,was logischerweise zur Folge hat dass es unzählige Varianten einer Bewegung, oder eines Zustandes entstehen!!!  Auch wurde bewiesen dass Wenn wir einen Ball werfen in jeder Sekunde eine Art Kopie der Bewegung entsteht,weil wenn jedes Ereignis einmalig wäre würde die Vergangenheit und der Gedanke daran nicht existieren da ja im Prinzip keine,, Rückstände,, bleiben

Kommentar von Steaked ,

sorry aber für mich klingt das ganze mehr nach abergläubischen rumgespinne. Wie wurde das denn bewiesen, dass der Ball im "Ruhezustand" ist und Kopien der bewegung entstehen? wohin gehen diese Kopien? hast du da irgendwelche Quellen? Ereignisse sind doch auch einmalig, sie müssen sich auch nicht wiederholen, denn die Vergangenheit ist nunmal vergangen. Beim Menschen bleibt die Erinnerung im Gehirn gespeichert. daraus kann dann auch der Gedanke an ein vergangenes Ereigniss erinnert entstehen. Der Gedanke hat aber doch nichts mit der Welt an sich zu tun, sondern existiert nur innerhalb des Gehirns und ist auch ein konstrukt dessen.

Antwort
von Suboptimierer, 31

Pfeil und der Raum um dem Pfeil stehen zusammen in einer wechselseitigen Beziehung.

Man könnte sich sogar vorstellen, dass die Erde doch fix steht und alles andere sich in einer komplexen Bewegung um sie bewegt. 
Vielleicht hatten die Leute früher ja doch gar nicht mal soviel Unrecht? ;)

Kommentar von Jumping1 ,

Siehst du, ist sehr seltsam

Kommentar von Suboptimierer ,

Naja "seltsam" kann auch "normal" sein.

Antwort
von SvenWolf89, 48

Ohne mich groß mit dem Thema zu befassen spricht etwas gegen die Theorie.

Wie erklärst du dir unseren körperlichen Aufbau, gerade Muskulatur. Die würde nicht wachsen wenn der Raum die Kraftaufwendung aufbringt und wir eigtl gar nichts machen.

Edit: Genauso unlogisch wäre es wenn du 2 Pfeile auf der selben Höhe aber mit unterschiedlicher Spannung abschiesst. Bewegt sich dann der Raum um den einen Pfeil schneller als um den anderen? Also haben wir eine Raum-Zeit-Teilung?

Kommentar von Jumping1 ,

Hast Recht ja...aber trotzdem, eventuell krümt sich der Raum,und wir können es. Icht wahrnehmen da wir Menschen,ich glaub 10% oder so unseres Hirnes nutzen?!

Kommentar von SvenWolf89 ,

Ja, auf jeden fall ein interessantes Thema. Ich selber glaube jedoch nicht an die Raumbewegung, da das ja sonst in einem räumlichen massencrash enden würde.

Mensch A bewegt sich von Deutschland nach USA, Mensch B von Deutschland nach Russland.

Kommt nun Russland oder die USA zu Mensch A/B? Beides würde Europa zerquetschen.

Kommentar von Garfield0001 ,

es gibt Belege das wir nicht nur 10% unseres Gehirns nutzen. na gut ... es mag Ausnahmen geben ^^

Antwort
von depressed0815, 37

Durchaus könnte das möglich sein. Meine Theorie ist das alles mit der Zeit zusammen hängt also ohne zeit würden wir auch nicht Existieren. Wenn du deine Hand sehr schnell bewegst dann siehst du sie "doppelt" und auch bisschen "durchsichtig" (wenn du verstehst was ich meine) und wenn wir die zeit "vorspulen" würden dann würden wir uns so schnell bewegen das wir von der bildfläche verschwinden. Also so meine Theorie :/

Kommentar von Jumping1 ,

Du verstehst mich.Nur das Problem ist dass Die,, Zeit,, von unserer Wahrnehmung als Prozess interpretiert wird... Was auch stimmt,aber Zeit ist ein Zustand mit dem Faktor n,was heisst dass sie immer fortlaufend ist aber nicht unendlich da, es die Unendlichkeit nicht geben kann

Kommentar von Garfield0001 ,

wenn wir aber verschwinden würden ... würden wir dann nur unsichtbar sein (und jemand könnte dennoch gegen uns rennen) oder wären wir auch nicht mehr spürbar?

Kommentar von Steaked ,

das deine Hand "durchsichtig" und verschwimmt liegt an der fubktionsweise des Auges. Das Auge funktioniert im Prinzip ähnlich wie eine Kamera. Das bedeutet, das dein Gehirn jede Sekunde eine bestimmte Anzahl von "Bildern" schießt (ca. 24) und diese Bilder erscheinen dann wie ein Film. bewegt sich ein Körper nun sehr schnell kommt es zur zum einen dazu das man den Körper verschwommen sieht und bei extrem schnellen Geschwindigkeiten sieht man ihn nur so kurz das er fast durchsichtig scheint. solche Effekte können auch dadurch entstehen, dass das Gehirn die Bilder beider Augen zusammensetzt und auch gewissermaßen verändert (wie auch bei optischen Täuschungen.) Mfg. Steak

Kommentar von depressed0815 ,

Aber was ist wenn sie unendlich ist? Wie ist die Erde entstanden? Gabs die erde schon immer oder wurde die durch den "urknall" entstanden? Und woher kommen überhaupt diese großen Asteroiden die aneinanderer prallen und den "urknall" auslösen? Was ist wenn es vor uns noch andere Arten von "Lebewesen" im all gab oder andere planeten? Vielleicht läuft die Zeit so zu langsam oder zu schnell wir kennen nur den 24 stunden Algoryhtmus aber auf anderen Planeten gibt es zum beispiel längere Nächte als Tage und ein Tag dauert nicht 24 sonder 60 stunden? Ist da alles anders? Vielleicht leben da Lebewesen auf anderen Planeten aber wir können sie nicht sehen wein das ja paar millionen Lichtjahre entfernt ist und die schon ausgestorben sind oder erst gar nicht mit der evolution angefangen haben?

Kommentar von Steaked ,

das sind die großen Fragen der wissenschaft momentan, für die es noch keine Antworten gibt. grad der Gedanke an die Unendlichkeit ist unvorstellbar. Wir Menschen kennen einfach nichts unendliches und können uns daher auch nicht eine unendliche welt vorstellen oder mit unseren bisherigen Kenntnissen/ Theorien erklären.

Vielleicht ist auch nicht alles Unendlich sondern begrenzt. Ich meine wir müssen uns das so vorstellen wie ein Computer speicher wenn der voll ist kannst du keine weitern daten oder informationen raufladen und so das universum, es geht nur bis zu einem bestimmten punkt ab da ist alles vorbei und man kommt nicht weiter weil man keinen "platz" mehr hat

Kommentar von Steaked ,

das Universum war vor dem urknall auf einen winzigen fleck konzentriert und hat sich dann explosionsartig (urknall) ausgebreitet. nach einer Theorie breitet es sich immer noch aus , es breitet sich schneller als Licht aus, deshalb können wir niemals den Rand des Universums sehen. (es breitet sich für immer aus, da es nichts gibt, was sie bremst)

Kommentar von Steaked ,

das wäre eine Erklärung dafür, das das Universum nicht unendlich ist, aber wir seine Grenze auch nie sehen können

Aber wie ist dieser "fleck" entstanden das ist es ja was uns alle so beschäftigt. Ich meine wie, wer, was, weshalb, warum existiert dieser eine "fleck"

Kommentar von Steaked ,

und was ist außerhalb des universums?

Leere und nix aber wieso existiert überhaupt raum und zeit ich meine irgendwas muss es doch sein. Einen grund muss es doch geben?

Kommentar von Steaked ,

die frage ist schwierig zu beantworten ... dort setzt dann die Religion und Ethik an und versucht das zu erklären

Und selbst wenn es einen "Gott" gebe woher haben wir die information das er existiert? Und wie ist "Gott" entstanden?

Kommentar von Steaked ,

deshalb heißt es glaube, weil man es nicht sich weiß

Bin mir nicht sicher ob es ihn gibt oder nicht aber ich denke eher nicht :/

Kommentar von Steaked ,

hmm das ist die ultimative frage gibt es ihn oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten