Frage von randanana, 15

Bewegt sich die europäische Landmasse auf die nordamerikanische zu oder weg Richtung Osten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vladko, 14

Der Atlantik wir langsam größer, sprich Europa und Amerika entfernen sich von einander.

Antwort
von Bswss, 11

Am Mittelatlantischen Rücken werden die beiden Kontinente immer weiter auseinander gedrückt, entfernen sich also voneinander.

Antwort
von lupoklick, 5

Die Kontinente entfernen sich mit einer Geschwindigkeit voneinander, die dem Wachstum eines Fingernagels entspricht......