Frage von NiemandUndIch, 15

Bewegt sich das ganze Auge beim Umblicken, oder wie bewegen sich Linsen (Gefärbte) mit und wenn man Frablinsen hat, ist die Ungebung dann auch so bunt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MedDeutsch, 7

Ja der ganze Augapfel bewegt sich beim umher schauen. Die Linse bewegt sich somit einfach mit. 

Farbige Linsen haben in der Regel in der Mitte eine freie Stelle durch die man dann durchschauen kann, aber wenn die nicht wäre, bzw. diese zu klein ist, kann man auch das farbige evtl. sehen.

Antwort
von Nummer1212, 6

Um es richtig zu verstehen:
Du hast Kontaktlinsen ?
Du siehst alle Farben so wie du sie normal (ohne Sehbeeinträchtigung oder Linse) sehen würdest
Ja das Auge bewegt sich aber die Linse deckt das gesamte Auge ab also kannst du nicht an ihr vorbeisehen