Frage von BlackPhoto, 24

Bewegt man vor einer erdkröte ein papierschnipsel an einer kleinen Angel hin und her, so föngt die kröte es. warum?

Das ist meine Hausaufgabe und ich findr keine antwort darauf. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Danke im voraus

Antwort
von Schnoofy, 10

Wenn man vor Deiner Nase einen Burger an einer Angel hin und her bewegt wirst Du auch danach greifen.

Wenn Du weißt warum Du das tust kennst Du auch die Motivation der Kröte.

Antwort
von IchHunde, 14

Kurz und knackig er/sie denkt es ist ein insekt

Antwort
von pythonpups, 6

Kröten, wie die meisten Amphibien, sehen nur Bewegung. Und besonders schlau sind sie auch nicht.

Antwort
von Capricornus0201, 10

Ich würde einmal sagen dass das bewegte Papierschnitzel von der Kröte für "Beute" gehalten wird und sie es deswegen fängt.L.G.

Antwort
von AriZona04, 9

Weil sie denkt, es ist eine Fliebe - also Nahrung?

Antwort
von catweasel66, 4

weil sie der meinung ist ,da fliegt was leckeres in insektenform vor ihr rum...also schnappt sie danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community