Ich bereite gerade ein eigenes Forum vor und möchte mich vorher ein wenig über das Verhalten im Internet ein wenig informieren. Gijbt es bei Euch zum Beispiel jahreszeitliche Unterschiede, wie häufig Ihr Euch im Internet bewegt? Oder weiß jemand zufällig eine Quelle, an der ich mich über Surfverhalten allgemein informieren kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Meine Internetzeit ist beruflich bedingt häufig hoch, bin aber flexibel. Insofern bin ich bei schönem Wetter eher draußen und genieße es anstatt im Net.

Die Intensität der Internetnutzung hängt bei mir auch stark vom Wetter ab.
Bei Regen bin ich dort aktiver, bei starhlendem Sonnenschein vielleicht gar nicht.

ich für mich kann nur schreiben, dass ich keine großen Unterschiede festmachen kann. Da ich kein Garten mehr habe, ist es im Sommer nur unwesentlich weniger. LG Lotusblume

auf jeden Fall, auch dadurch bedingt, daß es in meiner Wohnung unterm Dach im Sommer recht heiß wird, da halte ich es vor dem PC gar nicht lange aus.
Im Moment bin ich aktiver, was tatsächlich mit dem schlechten Wetter zusammenhängt, man verbringt jetzt mehr Freizeit in den eigenen 4 Wänden.
Eine Quelle Surfverhalten aufgrund der Jahreszeit ist mir nicht bekannt, aber Du kannst es aus anderen Bereichen gut adaptieren.
Da ich selber im Online-Bereich tätig bin kann ich Dir aber versichern, ja es gibt Schwankungen.
Wochenende + schlechtes Wetter + schlechtes TV-Programm = hohe Internetnutzung
Urlaubszeit,gutes Wetter und dann noch eventuell ein gutes TV Programm (wie Sport Bundesliga als Beispiel= geringe Internetnutzung
Auf den von mir betreuten Seiten machte der Faktor Wetter so ca 30% aus.

Beruflich bedingt bin ich gleichermaßen oft im Netz! Aber im Sommer dann doch eher gleich morgens oder spät Abends

Beruflich bedingt bin ich gleichermaßen oft im Netz! Aber im Sommer dann doch eher gleich morgens oder spät Abends
Korrekt die Internetnutzung hängt stark vom Wetter ab!