Frage von Booyah88, 31

Bewegliches menschliches Modell?

Ich benötige Bilder von einem Menschen in verschiedenen Positionen. Da ich nicht gerade der beste Zeichner bin und das Internet mir nicht die genauen Positionen bieten kann, dachte ich nun an ein 3D-Modell, welches den Gliedmaßen nach korrekt beweglich ist und ich die Kamera komplett frei bewegen kann.

Zum besseren Verständnis: Ich will so was ähnliches wie verschiedene Positionen im Kampfsport darstellen.

Ich habe es mit Blender und fertigen Modellen versucht, jedoch bevor ich da Stunden für investiere zurecht zu kommen, wie ich den richtig hinstellen kann, wollte ich fragen ob jemand hier vielleicht etwas kennt, was simpler ist.

Antwort
von knightnico, 31

http://www.amazon.de/M%C3%A4nnliche-Modellpuppe-Gliederpuppe-Mannequin-Buchenhol...

sowas in der Art? Sehr einfach aber man kann alle Gliedmaßen seperat verstellen

Kommentar von Booyah88 ,

Nicht schlecht, jedoch ist diese Puppe zu ungenau und bleibt auch nicht in ihrer Postion...

Ich hatte außerdem eher an etwas in der Cyberwelt und nicht Realworld gedacht.

Danke trotzdem!

Antwort
von Chewbaccat, 23

Es gibt kleine Holzpuppen die zum Zeichnen benutzt werden, um die Proportionen richtig zu gestalten. Die können entsprechend wie ein Mensch bewegt werden. Zeichnerpuppen heißen die, glaube ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten