1

Beweglicher werden im Fußball, welche Übungen sind geeignet?

Frage von peterjosef17 peterjosef17

Hey leute ich hab mal ne frage und zwar was ich für bestimmte übungen für die beweglichkeit machen kann im fußball , hierbei geht es nicht um eine schnelle drehung mit dem ball sondern mein problem liegt bei ballanahmen von etwas höheren bällen. ich kriege mein bein nicht hoch genug und verpasse so oft trotz guter technik bälle. ich bin 1,84 m lang eher dünn .

würde gerne wissen zu welchen übungen ihr mir ratet, wäre nett wenn ihr diese gut beschreiben könntet oder links oder ähnliches findet die speziell für solche bewegungen mit dem bein geeignet sind ! danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von tommi36 tommi36

Beweglicher werden im Fußball?? Mein lieber Gott! Wie bist Du da reingekommen?

Kommentar von peterjosef17 peterjosef17

haha ja habe jetzt mal nicht so auf die grammatik geachtet

• 0
    Antwort von Mikaneos Mikaneos

Du schreibst, du kriegst das Bein nicht hoch genug. Heisst das, du kannst dein Schussbein weniger hoch heben als andere Spieler? Vielleicht geht das, was du erreichen möchtest aus physiologischen Gründen gar nicht. Zuerst würde ich also abklären, ob es überhaupt möglich ist, dein Bein beweglicher zu machen. Ein Physiotherapeut (am besten einer, der viele Fussballer behandelt) kann dir weiterhelfen. Sollte er zum Schluss kommen, dass etwas zu machen ist, wird er dir bestimmt einige Tipps geben.

• 0
    Antwort von Starfreak Starfreak

Vor und nach dem Training dehnen.

Vorher ca 10-20 Sekunden alle möglichen Muskelgruppen, nach dem Training um die 30 Sekunden.

• 0
    Antwort von JBfriend JBfriend

Dehnübungen. z.B wo du die Sehnen dehnst usw

• 0
    Antwort von Zalomo Zalomo

Einfach oft dehnen, aber richtig!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.