Frage von Fotosafari,

Bewegliche Werbebanner auf Web-Seiten entfernen.

Bei den meisten Web-Seiten laufen oben und rechts bewegliche Werbebanner.Die finde ich sehr störend und ablenkend.Außerdem wird man dazu noch etwas nervös.Kann man das mit einen bestimmten Programm entfernen oder löschen ,für immer?Ich habe diesen Müll noch nie gelesen. Schon mal Danke für eine Auskunft!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trilobit,

Firefox + Adblock Plus + NoScript ftw.

Antwort
von Ratio90,

Pop-Ups kannst du blocken. Die Banner sind jedoch in die Homepage integriert und dienen oft der "Finanzierung".

Kommentar von harrybanks ,

Sie dienen nur der Finanzierung!

Kommentar von Ratio90 ,

manchmal werden auch freunde oder partner verlinkt :)

Antwort
von harrybanks,

Diese Banner nennen sich Layer-Ads. Google danach, ansonsten Adblock Plus. Allerdings wird der Browser dadurch langsamer, da er alles analysieren muss.

Es ist schon ein Unfug. Ich vergleiche das mit zugeklebten Fenstern im Bus oder Straßenbahn. Du kannst kaum noch rausschauen. Dann sollte man die Fenster komplet abschaffen, alles mit LCDs bepflastern und die Fahrgäste mit Werbung berieseln. Dafür allerdings die Fahrt kostenlos machen.