Frage von Sarah626, 144

Bewegliche Kugel im Unterkiefer!Was ist das?

Ich habe eine Kugel hinter meinem linken Unterkiefer.Ich kann diese nach außen verschieben.Manchmal tut sie weh. Ich bin nicht erkältet oder ähnliches. Also Was ist das?Kann ich das entfernen oder muss das der Arzt machen?Ist es ein Tumor oder ähnliches?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iris94, 64

Hab ich auch schon seit Jahren, wenn ich krank werde tut sie weh. Ein Arzt hat mich mal geröntgt, meinte es sei evtl eine Zyste, war aber falsch, mir wurde dann gesagt es sei ein Lymphknoten der einfach komisch liegt. Würde mich jetzt zwar nicht verrückt machen aber geh am besten trotzdem mal zum Arzt, Lymphknoten die nicht abschwellen sind nicht immer was schlimmes aber ich habe mal von wem gehört der hat es ignoriert und letztendlich war es Lymphdrüsenkrebs. Nur zur Sicherheit geh zum Arzt und lass es ansehen, ich denke es wird das gleiche sein wie bei mir :)

Antwort
von lulululululul, 79

Vielleicht ein speichelstein?

Antwort
von Sonnenstern811, 78

Geh mal zum HNO Arzt. Ein Hausarzt würde vermutlich auch schon sehen, was das ist. Ich habe keine Ahnung. noch nie gehört.

Kommentar von Sarah626 ,

Es ist nicht im Hals mehr innerhalb des kiefers aber nicht im mund.Ich habe aber vor zum Arzt zu gehn!Nur zu welchem?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Erst zum Hausarzt, der guckt auch da rein. Wenne s was besonderes ist, dann HNO.

Antwort
von Nutzennahme, 73

Nennt sich Mandeln. Und man hat eine links und rechts unterm Unterkiefer. Gibt allerdings viele bei denen sie sich entzünden und dann entfernt werden müssen.

Kommentar von Sarah626 ,

Es ist nicht im hals sondern innerhalb das unterkiefers und NUR links 

Kommentar von Nutzennahme ,

Tja, dann empfiehlt sich nur ein Besuch beim Allgemeinarzt, der überstellt dich dann zum HNO und es wird ein Röntgenbild angefertigt. Alles weitere beurteilen dann die Ärzte.

Antwort
von TheAssiBasti, 62

Vielleicht ein Lymphknoten.

Kommentar von Sarah626 ,

Sollte ein Lymphknoten nicht auf beiden Seiten sein?Ich hab das nur Links

Kommentar von TheAssiBasti ,

Das musst du deinen Arzt fragen. Kann ja sein, dass nur einer angeschwollen ist oder so.

Antwort
von Nutzennahme, 46

Aaahh, stopp. Ich weiss es. Links unterm Ohr, direkt hinterm Unterkiefer? Das ist ein Nerv der den Blutdruck steuert. Den Namen müsst ich nochmal googlen. Aber wenn man einen zu raschen Puls hat kann man diesen Punkt massieren und das Herz kommt wieder zur Ruhe.

Kommentar von Sarah626 ,

Es ist innerhalb des kiefers und ich kann es nach außen hin bewegen

Kommentar von Nutzennahme ,

Okay, Dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Also wenn ich so mein Gesicht durchknete gnubbelt und bewegt sich da einiges unter der haut. Das sind einfach nur Muskelstränge und Bindegewebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten