Frage von thefinalriot94, 59

Beweggründe um ausgerechnet bei der Bundeswehr zu arbeiten?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne bei der Bundeswehr als Tierpflegerin arbeiten, zum ersten weil ich dort insbesondere mit Hunden arbeite und ich schon immer ein sehr großer Hundeliebhaber war.

Nun stellt sich mir die Frage was für Gründe man noch angeben kann um ausgerechnet bei der Bundeswehr arbeiten zu wollen? Ich würde gerne noch etwas zB über den Betrieb schreiben, bis jetzt ist mir nur eingefallen weil ich dort in einem außergewöhnlichen Umfeld arbeiten darf. Fallen euch sonst noch Gründe ein?

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von PSVitafan, 45

Vielleicht noch dass du gerne Menschen helfen willst, alle Diensthunde haben Aufgaben die sehr wichtig sind. Bsp Sprengstoffspührhunde oder Drogenspührhunde, mit diese Tieren hilft man Gefahren rechtzeitig zu  erkennen.

Eventuell auch noch dass du gerne im Team arbeitest.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten