Frage von divicia, 143

Kennt ihr bewegende und zum Nachdenken anregende Zitate?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charlottehoran, 109

Das ist jetzt nicht wirklich ein Zitat aber ich selber habe ziemlich lange über diese Frage nachgedacht.

"Was ist schlimmer ersetzt zu werden oder ein Ersatzt zu sein?"

Antwort
von kami1a, 81

Hallo! 

  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)
  • Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an. (Albert Schweitzer)
Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 82

-- Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen,  dass Menschen nicht denken können......

-- Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.

-- Ich bin froh, schlechten und bösen Menschen begegnet zu sein, denn sie haben mir gezeigt und zeigen es mir immer wieder, wie ich nicht sein will.

-- Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschaften würden, um Gewinn zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur leben würden, um zu atmen.

-- Das Geheimnis des Lebens ist die Fähigkeit: zwischen den Zeilen lesen zu können, den Dingen auf den Grund gehen zu wollen, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen - und, dass hierbei Herz und Verstand Hand in Hand arbeiten

-- Innere Leere entsteht nur, wenn der Mensch von der Liebe zu sich selbst getrennt wird, wennihm beigebracht wird, dass er erst dies erreichen oder jenes sein muss, umwertvoll zu sein. Eine der größten Illusionen, die für das Unglück sorgt.

-- Angst kannst du überwinden, Vertrauen kannst du aufbauen, Schmerzen werdenverschwinden; du musst dich nur trauen neu zu lieben.

-- Oh ja, eine Mutter ist das Beste was man im Leben als Menschnur haben kann......Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, vermagdas zu geben, was uns ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.....

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief.Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

Antwort
von HenrikHD, 95

Scire nihil scio.
( Ich weis das ich nichts weis)

Vieles ist grausam, dich nichts ist grausamer als der Mensch.

Antwort
von Kronprinz1, 64

Es gibt keine bösen Menschen, es gibt nur Menschen, die eine andere Vorstellung von gut haben.

Hier sind Sprüche zum Nachdenken: http://www.schlagfertigkeit.com/sprueche/sprueche-zum-nachdenken/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten