Hallo :) Ich liebe diese begegenden Bilder (animierte Bilder). Nur weiss ich nicht wie man diese speichern kann, denn wenn ich es normal mit Rechtsklick->Speichern unter probiere habe ich nachher nur das bild von diesem Moment in dem ich es gespeichert habe. Es würde mich auch interessieren wie man selber so eines machen kann (Z.B. kleiner Aussschnitt eines Videos) danke im Vorraus :)
Bewegende Bilder speichern/erstellen?
Antworten (3)
-
0Antwort von
tiwo666tiwo666
-
0Antwort von
SchanzengaengerSchanzengaenger
Ich nehme mal an, dass du Windows Vista oder Windows 7 hast, denn dort wird das anzeigen von animierten Bildern nicht unterstützt. Wenn du das Bild, wie du es oben beschrieben hast, abgespeichert hast, dann hast du auch die ganze Animation aufm PC. Probier mal folgendes: Rechtsklick auf die Datei aufm PC -> Öffnen Mit -> Firefox/Chrome/etc.
Dann kannst du dir die Bilder auch vom PC aus anschauen. Wenn dir das mit dem Browser aber zu nervig ist, kannst du seperat nach nem Programm suchen, dass wie die Windows Gallerie Bilder anzeigt, aber eben auch Animationen unterstützt, da gibt es einige gute Alternativen.
-
0Antwort von
miaukatzehannah die animierten bilder heißen ifs und die meisten Computer können diese nicht abspielen, heißt, wenn du dir eines aus em Internt speichern willst, geht das nicht. wenn du eines selbser machst, (mit einem speziellen Programm extra dafür) und sie speicherst bewegen sie sich auf deinem Laptop auch nicht. wenn du diese dann allerdings in einen blog lädst, dann geht das ganze.
-
die heißen nicht ifs sondern gifs, sorry ;)