1

Bewebungsschreiben um eine Ausbildung während einer Ausbildung

Frage von nessi1990 nessi1990

Hallo, wollt mal Fragen ob man den Satz so in eine Bewerbung einbringen kann ?

Um nach der Schule nicht Untätig zu sein habe ich im August 2008 eine Ausbildung zur Verkäuferin angefangen. Da ich Zukünftig aber nicht im Einzelhandel Arbeiten möchte bewerbe ich mich nun weiter.

Wie gesagt ich Arbeite momentan im Lebensmitteleinzelhandel möchte aber nach möglichkeit eine andere ausbildung anfangen mehr in Bürorichtung und Verwaltung !

WÜrd mich über hilfe sehr freuen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von treulose treulose

Zur Zeit durchlaufe ich eine Ausbildung im Einzelhandel als******** . Im Laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass sehr wenig kaufmännische und betriebswirtschaftliche Vorgänge zu meiner Arbeit gehören. Da dies allerdings meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, kann ich in einer Ausbildung zum ********* meine Stärken besser einbringen.

• 1
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Schreibe genau, dass Du eben in einem Büro arbeiten willst, aber um nicht Untätig zu sein, dort angefangen hast. Allemal besser als zum Amt zu rennen. Es darf aber nicht so wirken, dass Dir der Job zu schwer war!! So wie Du schreibst ist es völlig ok.

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Ausbildung abschliessen und dann die nächste AUsbildung dran häöngen. Zwei Berufe sind immer besser als einer. Aber der Satz ist sonst in Ordnung

• 1
    Antwort von C123123 C123123

den zweiten satz blös nicht , der geht mal gar nicht, der erste klingt gut ich weiß nur nicht ob das von vorteil ist das schon so als einer der ertsen sätze zu schreiben..

• 0
    Antwort von thomasch thomasch

entweder wie treulose oder "verkaufst" deine jetztige ausbildung als praktikum / praktisches jahr, um berufliche erfahrungen zu sammeln. dabei hast du dann festgestellt, wo deine tatsächlichen fähigkeiten und neigungen liegen. viel erfolg

• 0
    Antwort von nessi1990 nessi1990

Um nach der Schule nicht Untätig zu sein habe ich im August 2008 eine Ausbildung zur Verkäuferin angefangen. Da ich aber lieber im Verwaltungsbereich tätig sein möchte bewerbe ich mich weiter.

Glaub so geht es besser oder ??

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Und was ist, wenn Du Dich währen der nächsten Ausbildung auch wieder anders orientierst?

Kommentar von nessi1990 nessi1990

Es war von anfang an klar das ich da nicht arbeiten wollte aber ich sitze sicher auch nicht faul zuhause rum, heut zu tage muss man ja nun so ziemlich das nehmen was man bekommt das hab ich fürs erste getan und nun hab ich erst mal zeit das zu suchen was ich möchte. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.