1

Bewebrungsgespräch - was könnte man

Frage von Ashelia Ashelia

Hab morgen ein Bewerbungsgespräch für einen ausbildungsplatz als Altenpflegerin. Wollte mal Fragen was man so Fragen könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Marylinn Marylinn

Hallo Ashelia ! Du kannst fragen, wieviele Bewohner sich derzeit im Heim befinden.Wieviele Bewohner bettlägrig sind, wieviele examinierte Altenpfleger/innen dort arbeiten,wieviele Auszubildene dort sind,ob dort auch ehrenamtliche Helfer zu finden sind, Dir werden im laufe des Gespräches bestimmt noch einige Fragen einfallen.Es wünscht Dir viel Erfolg Marylinn

• 1
    Antwort von Ina2009 Ina2009

Du solltest freiwillig nur Themen aus Deinen Interessengebieten ansprechen, alles andere macht keinen Sinn. Sei einfach offen und authentisch. Übe nicht irgendwelche Gespräche oder "richtige" Antworten, sondern lass es auf Dich zukommen und antworte einfach ehrlich. Wichtig ist, dass Du während des Interviews aufmerksam zuhörst, Blickkontankt hältst, das Handy vorher ausgemacht hast und dem Gesprächspartner auch zeigst, dass Du präsent bist. Frage also nach und überlege kurz, bevor Du antwortest. Wenn Dir das Interview zu stressig wird (kann mal passieren) bitte um eine kurze Pause. Viel Erfolg. Gruß Ina

Kommentar von Ashelia AsheliaAshelia

es kam aber auch schon vor, dass man mich nciht mal zu wort kommen lies also ich keien fragen stellen konnte und wenn ich es versucht habe, dann bin ich fast immer ins wort gefallen, weils einfach nich anderst ging :s

• 1
    Antwort von autsch31 autsch31

Meinst du, was du fragen könntest ... oder was du gefragt werden könntest?

was ich fragen könnte

Kommentar von autsch31 autsch31autsch31

Ich denke grundsätzlich wird dich interessieren wie die Ausbildung aufgebaut ist. Wann finden Schule und Kurse statt, wann die Praktische Arbeit, welche Arbeitszeiten und wo bist du eingesetzt.

Wer wird dich während der Ausbildung als Ansprechperson begleiten und bei deinen Fragen Zeit und hilfreiche Antworten für dich haben.

Komm zum Vorstellungsgespräch auf jeden Fall in praktischen und bequemen Kleidern. Es kann sein, dass sie mit dir einen Rundgang im Haus machen und ein forsches Tempo auch über Treppen vorlegen, um zu schauen, wie es mit deiner Kondition und Bewegung aussieht. In Stöckelschuhen, zu modischen oder unbequemen Kleidern, viel Schminke und zuviel Schmuck wirkst du schnell unpassend.

Wünsche dir viel Glück.

• 1
    Antwort von PolliP PolliP

Bei der nächsten Bewerbung (falls es diesmal nicht klappt) gehst du vorher hin und lässt dir alles von einer netten Kraft zeigen. DANN gibst du die Bewerbung ab (nicht am gleichen Tag! oder erwähnst den Besuch im Anschreiben). Macht nen guten Eindruck und die Fragen kommen von ganz allein.

• 0
    Antwort von Sabsel1993 Sabsel1993

Es kommt immer gut wenn du erst mal das fragst was du für dich selbst wissen möchtest und was einen sehr guten eindruck macht ist, wenn du über das unternehmen fragen stellst..wann es errichtet worden ist bsw....solche dinge

• 0
    Antwort von urichter urichter

Eine gute Frage wäre: "Es wird oft angeprangert, dass vor allem bei dementen Menschen Leistungen abgerechnet werden, die nie erbracht wurden. Ist das bei Ihnen auch immer mal der Fall?"

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

und schon kann sie ihren ausbildungsplatz vergessen...

wie kommst du auf diese frage? schlechte erfahrungen mit einem heim, dass bei einem verwandten von dir so gehandelt hat?

interessiert mich wirklich ernthaft... lg

Kommentar von urichter urichterurichter

selbst zivi gewesen.

die frage versteh ich selbst nicht mal?!

• 0
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Wenn Du Dich da bewirbst, sollten Dir schon selbst Fragen dazu einfallen.

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

da geht es vor allen um deine Beweggründe,so in etwa,ob du Verständnis für die älteren Leute hast,ob du belastbar bist,ob du bereit bist drei Schichten zu arbeiten,ein paar beispiele

• 0
    Antwort von BBaron BBaron

"Wollte mal Fragen was man so Fragen könnte?"

Entweder du hast Fragen an die oder keine.

ich hab mir auch fragen ausgedacht, aber die antwort stehn wenn dann schon auf deren homepage

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.