Antworten (9)
-
9Antwort von
knusperfrauknusperfrau
Ja, das war mir immer wichtig. Im Keller steht eine Kiste mit Liebesbriefen und Gedichten :-) Ich dachte immer, wenn ich mal ne alte Oma bin, kann ich dasitzen und mir diese eigens für mich geschriebenen Wunderwerke anschauen und mich daran erfreuen. Auch, wenn ich so manches Mal davorstand und den Mist am liebsten verbrannt hätte :-) Heute bin ich sehr froh, dass alles noch da ist.
-
7Antwort von
Momo1965Momo1965
Ich habe mal nach einer sehr schmerzvollen Trennung von einem sehr geliebten Mann in einem regelrechten "Ritual" sämtliche Briefe und Fotos verbrannt in dem naiven Glauben, damit auch meine schmerzhaften Erinnerungen an diesen Verlust vernichten zu können.
Heute, mehr als zwanzig Jahre später bedaure ich es zutiefst und würde es auch nie wieder machen, denn geblieben ist mir nur ein einziger (nicht brennbarer) Gegenstand, den ich bis heute in Ehren halte.
-
-
3Antwort von
Dancechrissy Also bei mir kam das auf den Exfreund an. Wenn wir uns in Freundschaft getrennt haben, habe ich die Sachen meist behalten. Wenn er mich aber sehr verletzt hat, habe ich sie weggeworfen. Ich glaube, das war für mich auch so eine Art "Schocktherapie" um damit fertig zu werden.
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Ja, auf jeden Fall. Denn ich habe keine schlechten Erfahrungen (Gewalt, etc.) mit meinen Ex gemacht. Die Trennung erfolgte immer aus ganz anderen Gründen und Trennungskrieg hat es ja nicht gegeben.
-
1Antwort von
LadyBibiLadyBibi
wenn es wertvolle Sachen sind, warum denn nicht? Was können denn die Sachen dafür, dass eine Beziehung zu Ende gegangen ist. Ausserdem hat man vielleicht auch gute Erinnerungen, wenn man die Sachen anschaut/berührt etc.
-
0Antwort von
tischbeintischbein
Ich habe Sachen aus längeren früheren Beziehung alle aufbewahrt. Mein Mann auch. Wir haben jeder einen Koffer auf dem Boden, hier hat jeder seine "Schätze" für sich liegen. Manchmal, wenn mir danach ist, schaue ich mir die Sachen, Briefe und Fotos an. Das Leben hat nun einmal schon vor meiner Partnerschaft stattgefunden, und an vieles erinnere ich mich gern. Ich gebe die Sachen nicht mehr her!
-
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Ja. Sogar bei ONS war ich darauf bedacht, eine Erinnerung zu behalten g
-
0Antwort von
user278user278
Hallo Tetschee, nein, ich entsorge alles Materielle, Erinnerungen kann man leider nicht entsorgen, höre auf dein Bauchgefühl, was für dich stimmig ist, bei mir geht das so weit, ich entledige mich auch bestimmter Kleidungsstücke, dich mich an den „Ex“ erinnern, manches werfe ich weg, andere Sachen verkaufe ich über das Internet oder am Flohmarkt, Geld wirkt in diesem Fall wie ein Transformator, so fahre ich beispielsweise mit dem Erlös auf Urlaub oder kaufe was Neues : ) maya22
Vom materiellen Wert machst Du das abhängig?
geschenkt ist geschenkt und wiederholen ist gestohlen...