Frage von BlackSparrow, 61

Bewaffnet Kickboxen - hat jemand Vorschläge?

Hallo!

Ich möchte gerne einen Kampfsport erlernen, aber ich konnte mich noch nicht auf einen festlegen. Ich möchte gerne Kickboxen, aber auch gleichzeitig den Messerkampf erlernen (Messer oder Dolch).

(Als Beispiel die Kampfart des Winter Solider aus Captain America 2)

Hat jemand Vorschläge, wie ich die beiden zusammen trainieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

LG BlackSparrow

Antwort
von jesse2003, 25

Könnte es vielleicht sein das Du eine völlig andere Vorstellung von Kickboxen(oder ähnliche Kampfsport Varianten ) hast??? Wenn Du wirklich Interesse an einer Kampfsport Ausbildung hast,würde ich Dir mal empfehlen in einem Dojo in deiner Nähe ein Probetraining zu absolvieren(vielleicht auch mit einem vorherigen gesundheitlichen Check durch deinem Hausarzt) und vielleicht solltest Du dich erst mal vorab schlau machen,wie Kickboxen o.ä.eigentlich richtig zu verstehen ist. Ach und glaube mir,was du da in Filmen siehst hat oft meist wenig mit der Realität zu tuen. Also viel Glück! Jesse

Antwort
von markusstendler, 42

Schau dir doch mal Krav Maga an :-) Da geht es viel um Entwaffnung,  Gebrauch von Gegenständen, Schläge und Tritte

Kommentar von BlackSparrow ,

Danke,

aber ich glaube das wäre noch nicht so ganz meins. Ich brauche mehr Kickboxen ^^.

Und eigentlich nur Messer. Keine anderen Gegenstände ^^.

Antwort
von DrStrosmajer, 27

Dafür findest Du bestimmt eine Video-Anleitung auf Jutub.

Deine Kenntnisse kannst Du dann ausprobieren, indem Du Dich mit Mutters Küchenmesser bewaffnest, Dich zu einem sozialen Brennpunkt Deines Wohnortes begibst und einem dortigen Herumtreiber lautstark sagst, was Du mit seiner Mutter oder Schwester machen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten