3

BEWÄHRUNGSSTRAFE IN DEUTSCHLAND UND MÖCHTE EINREISEN

Frage von beatoladi beatoladi

Ich bin vor meiner Ausreise in das internationale Ausland von einem deutschen Gericht zu einer drei jährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden und möchte demnächst wieder nach Deutschland zurück. Muss ich damit rechnen am Flughafen bei der Passkontrolle festgenommen zu werden, weil die Bewährungsauflage besagt, dass ich mich bei einer Ausreise melden muss? Bitte helft mir weiter, Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Smash Smash

Laß Dir im Flugzeug noch mal ein gutes Essen und ne Falsch Schampus geben. Damit ist es nun erstmal vorbei, die nehmen Dich gleich fest. Die Dateninformation für sowas funktioniert dank guter Technik sehr schnell.

• 2
    Antwort von gri1su gri1su

Wenn Du gegen Bewährungsauflagen verstossen hast, musst Du durchaus damit rechnen, bei der Einreise nach Deutschland in Gewahrsam genommen zu werden.

• 2
    Antwort von schildi schildi

Bleib lieber wo du bist

• 2
    Antwort von tanteD tanteD

Na das hast du doch schon beantwortet.Man sollte halt ebend nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen und dann sich wieder über Gesetze hinwegsetzen!!!

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Das könnte ein Verstoß gegen die Bewährungsauflage sein und damit die Strafeaussetzung hinfällig sein. Das ist ein heißes Eisen! - Frag da lieber jemanden, der was davon versteht - Strafrechtler oder s.ä.! Ich hätte keine Lust, versehentlich brummen zu müssen.

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Wenn du dich bei deiner Ausreise nicht abgemeldet hast, sondern "einfach verschwunden" bist, dann hast du somit natürlich gegen deine Bewährungsauflagen verstoßen, und wirst aller Warscheinlichkeit nach direkt am Flughafen festgenommen. Bleib lieber wo du bist!

• 0
    Antwort von princess9907 princess9907

IKEA = schwedische Gardinen... Bleib doch sonst noch da wo du bist...

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

wenn Du in Europa bist, kannst Du nur hoffen, dass man keine Passkontrolle macht.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ja, das wird wohl so sein.

Kommentar von Silberheim SilberheimSilberheim

mogähn

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Dir auch :-)

• 0
    Antwort von Lurchie Lurchie

Würde ich auch so sehen.

• 0
    Antwort von Luckygirl1985 Luckygirl1985

Ich denke schon...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.