Frage von kev25 07.02.2011

Bewährungsstrafe gibt es einen Eintrag ins Führungszeugnis???

• Hilfreichste Antwort von Stan82 07.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du wurdest nicht zufällig wegen einem Drogendelikt verurteilt? Die Tilgungsfrist dürfte übrigens 10 Jahre betragen.

• Antwort von skyfly71 07.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich vermute, daß Du nach Jugendstrafrecht zu einer Jugendstrafe verurteilt wurdest. Und Jugendstrafen landen nur dann im Führungszeugnis, wenn sie nicht (oder bei Inhaftierung ein Strafrest) zur Bewährung ausgesetzt wurden. Mit Jugendsünden geht der Staat halt sehr nachsichtig um ;-)

• Antwort von sm00th 07.02.2011

Selbst mit deinen "3 Jahren oder so" wäre sie schon gelöscht, denn das ganze ist ja schon über 4 Jahre her.

• Antwort von Chillamaria 07.02.2011

so wir rechnen mal. 2006 wurde eingetragen - nach 3 Jahren gelöscht. also wurde der Eintrag 2009 gelöscht.

• Antwort von Schlauerfuchs 29.12.2012

Leider gibt es außer dem Führungszeugnis nach das KAN / IBP ( elektronischer Kriminalaktennachweis der Polizei. Dort ist 10 Jahre lang gespeichert. Dies könnte der Fall sein bei Dir. Schreibe an das Polizeipräsidium in Deiner Nähe , dass Du Auskunft über die über Dich im KAN gespeicherten Daten möchtest, laut Polizeiaufgabengesetz. Eine solche Auskunft bekommst Du kostenlos, Ist da etwas drin mußt Du die Löschung beantragen. Bein Führungszeugnis hast Du Glück gehabt weil das laut BZR - Gesetz nicht eingetragen wird. Im KAN leider schon.

• Antwort von kev25 07.02.2011

naja die Sache ist die ich habe mich beim Bund beworben zwecks Wiedereinstellung als SAZ4 (Zeitsoldat) nun bekomme ich jedesmal absagen die Begründung kann mir niemand nennen vorstellen konnte ich mir nur vielleicht ein Eintrag im Führungszeugnis aber das ist wie gesagt leer ich habe im Bundeszentralregister angerufen die sagten mir der Bund bekomme auch nur die selbe Auskunft also kein Eintrag aber jetzt sagt altermann58 ganz unter das steht im erweiterten Führungszeugnis das kenne ich nicht bekommt der Bund da ne Auskunft drüber??

• Antwort von Medienmensch 07.02.2011

Das steht auf jeden Fall in Deinem Führungszeugnis.

• Antwort von altermann58 07.02.2011

Das steht nur im "erweiterten" Führungszeugnis!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!